Nüvi USB Anschluss defekt

  • Moin,


    an dem Nüvi meiner Kids ist der USB Anschluss wohl defekt.
    Laden funktioniert nur sporadisch bis gar nicht. Hab schon etwas gegoogelt um eine Reparatur Adresse zu finden, bis auf einen in Schwerin aber nix gefunden.
    Hat jemand von euch eine Adresse die er empfehlen kann?


    Gruß Micha


    PS. Das Gerät ist aus der Garantie ... also nix mit Garmin, bevor das als erster Vorschlag kommt. :D:


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Guck mal hier:


    Repair Cafe Unna


    Wenn du noch das Modell des Nüvis nennst, dann kann man evtl herausfinden, welche USB Buchse verlötet ist. Dann musst du nur 1 mal zum Repair Cafe.


    Berichte bitte über deinen Besuch des Cafes, da ich des öfteren überlege meine Lötkünste dort anzubieten.

  • Wenn ich mich in der Lage fühlen würde das selber zu machen, hätte ich hier nicht nachgefragt lieber K-ollege.
    Und mir ist einer, der mir Garantie auf seine Tätigkeit gibt, doch lieber. Ansonsten könnte ich auch selber rumbraten.
    Es ging ja um Empfehlungen, nicht um Selbsterfahrungen machen.


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_UN ()

  • he micha,


    garmin rept auch ausserhalb von garantie, kostet dann leider was. vorher anrufen und fragen geht ja.


    ansonsten: solange dambo noch unter uns war, hat der bei so einer frage immer hier gebrüllt. gibts den noch, sorry für die blöde frage..

  • Garantie auf die Arbeit?


    Versuche es mal bei einem Radio und Fernsehtechniker.
    In Darmstadt haben wir einen Elektrotechniker welcher so ziemlich alles macht. Anfertigungen nach Kundenwunsch, Platinen ätzen und so weiter. Ich denke wenn du Garantie auf die Arbeit haben möchtest, dann wäre solch ein Laden die richtige Adresse. Aber ob ihr sowas in der Umgebung habt, weiß ich leider nicht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!