K 75 welche Gabel?

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier immer wieder das es verschiedene Gabeln für die K Modelle gab. Da liest man von der Sachs GAbel die offenbar bei den ersten Modellen drin war und von der Showa Gabel die ein zweigeteiltes Schutzblech hat.


    Dann habe ich auch schon was über BREMBO GAbeln gelesen was mich nun vollends verwirrt hat.


    Also: weiß jemand was für Gabeln in der K 75 verbaut wurden?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

  • Also: weiß jemand was für Gabeln in der K 75 verbaut wurden?

    Alle die du aufgezählt hast :D
    Kommt auf das Baujahr an , die ersten 75er hatten Brembo Gabeln , so ab Baujahr 90 oder 91 wurden Showa Gabeln verbaut . Zweigeteilte Schutzbleche hatte die 75er vom ersten bis zum letzten Baujahr , egal welche Gabel verbaut war . Das einteilige hatte nur die 100er . Übrigens ist der Name des Gabelherstellers an der Innenseite der Standrohre eingegossen . Auch am Tauchrohrdurchmesser kannst erkennen welche Gabel verbaut ist , Brembo hat 41,4 mm Durchmesser , Showa 41,00 mm . Bei der Brembo Gabel siehst an den Standrohren auch eine "Nase" vom Guss über die ganze Rohrlänge entlang , bei der Showa fehlt diese . Über die Sachs Gabel kann ich nichts sagen , ich meine aber die ist baugleich mit der Brembo .
    Zu deinem Gesuch im Marktplatz : Solltest du vorhaben eine 75 RT zur nackigen umzubauen brauchst etwas mehr als nur die Kühlermaske . Die 75er RT hat den grossen Kühler der 100er drin und da passt die 75er Kühlermaske nicht drüber ;(
    Also brauchst auch den Kühler der 75 S oder C sowie die Kühlerschläuche auch weil der 75er Kühler kleiner ist und auch in einem anderen Winkel angebracht wird passen die 75erRT Schläuche nicht mehr . Zu guter Letzt ist der Tank von der 75er Rt auch von der 100er und ist an den Flanken anderst geformt , ausserdem hat der an der 75er Rt verbaute Tank die 2 Nasen oder Stifte vorne raus nicht die benötigt werden um die Kühlermaske einzuhängen . Da hilft aber etwas basteln weiter 8o


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!