Knoscher & Scherb Motorspoiler

  • Tach zusammen,


    ich bin in den Besitz eines Motorspoiler der Firma Knoscher & Scherb gekommen, leider ohne Halterungen. Meine Recherchen im Internet führten zwar zu einer Kontaktadresse von Hr. Scherb jun., aber auf meine freundloche Anfrage habe ich seit drei Monaten keine Antwort bekommen ...


    Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der ebenfalls einen solchen Spoiler verbaut hat und mir verrät, wie ich das Teil am besten befestigen kann ?


    Vielen Dank vorab !!

  • Zeig doch mal ein Bild.
    Manch einer weiß doch gar nicht was an der Kiste mit welcher Bezeichnung angebaut ist, da ist das hilfreicher.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Vielleicht probierst Du mal bei Moto Essence anzurufen? Die können Dir vieleicht helfen, Kontakt zum Herrn Scherb herzustellen. Vor ein paar Jahren gabs da den Schraubensatz noch für einen schmalen Taler - vielleicht liegen ja noch ein paar rum...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ich hab die komplette Scherb Verkleidung 1986 an meine 83iger K100 angebaut.
    Im ersten Sommer flog die Kühlerverkleidung und das Unterteil wegen Überhitzung wieder raus, seitdem fahre ich nur mit dem Oberteil- bis heute.


    Die Schrauben sind Sonderschrauben, aus einem Teil gedreht, und ersetzen die Schrauben der "Ventilhaube" teilweise.
    Sie sind mit einem zusätzlichen Gewindestutzen M6 versehen, der dann die vernickelten Flachkopf-Schlitzschrauben seitlich aufnimmt.
    Vorne sind normale selbstschneidende Räuberschrauben drin, die im Verkleidungsoberteil mit festgetackert werden, eine optisch und funktionell
    sehr unbefriedigende Lösung.


    Die Scherb Verkleidung ist brutal selten, meines Wissens wurden nur drei verkauft.
    Ich kannte noch einen K-Fahrer mit einer solchen, der hat die K aber schon nach 2 Jahren verkauft, meines Wissens bin ich der einzige, der noch mit einem solchen Teil rumfährt.


    Meine Empfehlung: laß das Teil weg, das stört die Wärmeabgabe des Motors gewaltig.......


    Bernd

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!