Reservekanister ( Benzin ) am Bike ?

  • Howdy
    Darf man mit einen vollen Benzinkanister am Motorrad fahren ?
    Oder gibt es Vorschriften dagegen?
    Wenn Ja wie sollte der Tank aussehen ( Material, Wandstärke,.. )?


    Und kommt mir jetzt nicht mit " In der Wüste ist.... ".

    Was du nicht willst was man dir will das willst auch nicht was willst den du.

  • Habedere,


    wüsste nicht was dagegen spricht?


    Handelsüblicher 5 Liter Reservekanister dürfte allen Ansprüchen genügen.


    Soweit ich es noch auf dem Schirm habe, ist bei Kraftfahrzeugen max. 20 Liter erlaubt.


    I.d.R. sind alle dazu angebotenen Kanister entsprechen geprüft und somit erlaubt.


    Es gibt bei den einschlägig Verdächtigen (Prolo, Tante Luise, usw.) auch kleinere Gebindeformen mit 0,5, 1,0 Liter usw.


    Einen Kleinen mit 0,5 Liter hatte ich immer im Pürzel, da war allerdings Motoröl drin.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Na ja, an meinem Uralgespann hab ich einen 10l- Kanister aus Stahlblech (handelsüblich) im Halter zwischen Zugmaschine und Beiwagen- immer- weil die Reserve nur dazu reicht, sicher den Straßenrand zu erreichen. Solo hab ich wohl mal einen 5l- Kunststoffkanister auf dem Gepäckträger von A nach B transportiert. Manch einer fährt den 2l- Hülsta- Kanister als Notreserve spazieren. Was willst Du machen? Generell würde ich zugelassene Behälter nehmen - gibt ja auch viele Möglichkeiten.


    Gruß
    Martin

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich bau gerade eine XT im MADMAX Styl um.
    Und da der Kunde einen Zwergentank verbaut haben möchte, aber trotzdem lange Fahrten plant,
    bin ich am überlegen mit einen 10l Tank etwas auszuhelfen.

    Was du nicht willst was man dir will das willst auch nicht was willst den du.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!