Falsches Öl

  • Hallo!
    Ich besitze seit ein paar Wochen eine K75s. Ich hab das Motoröl vor dem Winter gewechselt. Nun zum Problem. Da ich bei meinen Autos immer gute Erfahrungen mit Castrol gemacht habe, habe ich mich auf der HP vom Ölfinder beraten lassen. Ich habe das empfohlene Castrol Power 1 Racing 4T 10W-50 eingefüllt kurz Laufen und überwintern lassen. Mal abgesehen davon, dass das Ölschauglas jetzt undicht ist, hatte ich mit den 0,8 L zu viel eingefüllt. Das Schauglas ist rappelvoll. Heute habe ich etwas abgelassen und festgestellt, dass das Öl sehr dunkel ist.
    Habe hier im Forum gelesen, dass normales PKW Öl richtiger gewesen wäre. Stimmt das? Wenn ja welches? Kann ich einfach Warmfahren und Wieder umsteigen?
    Danke für Eure Antworten!


    Es grüsst Jens

  • Ja, stimmt.
    Kein Castrol. <X
    Nehme er Pkw Öl 10w40, 15w40 oder auch gerne 20w50
    Fuchs Öl wäre z.B. was feines.
    Warmlaufen lassen um dann wechsöln ist schon mal gut.
    Wenn du den Filtro nicht nochmal rausnehmen willst, dann das neue Öl nach 20-100 km nochmal ersetzen.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • War da nicht noch was mit "Jaso"?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 177 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!