Erfahrungen TomTom 4../5.. ?

  • Moin


    Mittlerweile sind die "neuen" Tomtoms ja schon länger auf dem Markt
    ich kenne nur Rider V4 Software und die schätze den kurvenreich Modus und möchte bei TomTom bleiben.
    Mein Jetziges löst sich auf.


    Ich brauche Europa mit Skandinavien
    PC Planung mache ich nicht.
    Navi an -> Ziel rein -> Kurvenreich 2x neu berechnen -> los
    ob ich Stau & Blitzer Meldungen dauernd brauche - eher nicht ??


    In den Beschreibungen / Bewertungen im Netz gehen die Meinungen weit auseinander
    von geil bis grotte - bin verwirrt ?(


    Bitte um Tips und ggf was kaufen oder was vermeiden


    Danke

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • deine erwartungen an „kurvenreich“ müsstest du etwas reduzieren, dann bist du mit den neuen tomtoms wieder zufrieden. aber achtung !! manchmal fallen bei tomtom soft- oder hardware dinge weg, die man mag oder braucht. deshalb genau lesen, was das gerät bietet.

  • Ich plane lieber außer es geht gerade nicht, da kurvenreich auch jede kleine Dreckskehre in Bumsdorf X heißt.
    Das nervt gewaltig.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Warum holst du dir nicht nochmal das selbe gebraucht? Die sind doch mittlerweile sehr Günstig zu haben. Ich hab auch zwei Tomtom Rider Urban oder wie die heißen, also mit den mehreren Pinns auf der Platte. Ich würde mir wenn eins kaputt geht immer wieder das selbe holen, denn ich mache das genau so wie du zonenfeile. Kurvenreiche Strecke a tippen, Ziel rein und ab dafür. Mehr muss mein Navi nicht können. Gruß Joachim

  • Tomtom 410 - wie von Dir beschrieben: Ziel eingeben, Modus kurvenreich, Gerät rechnen lassen, und ab dafür.


    Wobei: bei den älteren Geräten war die Zieleingabe intuitiver erledigt. Bis ich mich da mit dem 410er zurecht gefunden hatte, habe ich ein paar Anläufe gebraucht. Wenn der Ablauf aber mal drin ist, ist‘s wieder einfach...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • ich habe seit der Einführung ein Rider 40/400 und seit Neustem ein 500er


    eigentlich bin ich mit dem 400er sehr zufrieden - ein ganzer Tag im Regen auf Sardinien hat zwar ein beschlagenes Display gebracht, aber auch das hat sich wieder gegeben.
    Die Funktionalität fällt und steigt mit den eigenen Präferenzen/Einstellungen am Gerät.


    Das Neue ist deutlich schneller und braucht für ein Update auch keinen PC


    Beim Kauf gibt es Unterschiede im Preis und Leistungsumfang
    Bei der Tante wird gerade ein 500 CE angeboten - zum gleichen Preis erhält man im www ein 500er mit lebenslangen "Blitzerservice"

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!