Frage zum Original-Radio

  • So, nun bin ich ja noch nicht so ganz lange hier bzw. Besitzer einer K 1100 LT und habe gleich mal eine Frage zum Radio ( Suchfunktion habe ich bereits genutzt, erfolglos ). Nachdem ich jetzt endlich den Code nachgereicht bekommen habe, wurde natürlich gleich mal eine kleine Funktionsprüfung gemacht. Dabei habe ich festgestellt, daß das Radio nur über den Drehknopf am Gerät ein- und ausgeschaltet werden kann und nicht wie beim PKW über die erste Schlüsselstellung. Ist das der Normalfall oder ist es evtl. falsch "verdrahtet"?
    Des Weiteren habe ich noch eine Frage zu dem vielgenannten AKE-Adapter. Da ich glegentlich mal auf ein moderneres Radio mit RDS umrüsten will, aber die originale Lenker-FB möchte, bin ich dabei auf diesen Adapter gestoßen. Welche Radios lassen sich denn damit anschließen? Ich habe noch zwei ältere Blaupunkte mit RDS. Gehen die evtl.? Ein Becker Mexico oder ein Professional RDS möchte ich nicht unbedingt einbauen... :D
    Ach ja, und zum Schluß noch die Frage ( die wahrscheinlich wieder Gemüter erhitzen könnte :lollol: ), ob es empfehlenswerte Alternativen zu den originalen Lautsprechern gibt...
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Dabei habe ich festgestellt, daß das Radio nur über den Drehknopf am Gerät ein- und ausgeschaltet werden kann

    Imho ist das so. Einschalten geht nur mit eingeschalteter Zündung. Die 11er LT hat auch eine Zündschlüsselstellung für Radio ohne Zündung.

    ob es empfehlenswerte Alternativen zu den originalen Lautsprechern gibt...

    Blauzahn Helm! Ist angenehmer für die Umgebung. :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Gibt Adapter von bmw auf Sony und Blaupunkt.


    Hier im Forum geisterte mal ein Schaltplan für BMW auf Sony rum.


    Ich hab damals eins von Sony genommen, weil ich sonst keins mit USB/SDKarte gefunden hab.


    Falls du keinen Adapter findest, sag Bescheid dann such ich den Schaltplan mal raus. Ich hab den BESTIMMT gespeichert ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!