Letzter Sonntag:
Wieder mal Gabel mit neuen Dichtringen versehen, und Gabelöl wechseln, dauert ja nicht lang....?
(Brembo Gabel von der Uralt-K100)
Grrrrrrrrrrr..........
Wie bereits schon einmal erlebt, beim Öffnen der Ablaßschraube verbleibt das Gewinde M6 des brüchigen
Materials auf der Schraube - Vorgang muß um eine Woche verschoben werden.
Nächstgrößeres Gewinde wäre M7, aber offensichtlich ungebräuchlich?
Nee, ich hatte doch vor einigen Wochen einen Sauggreifer im CAD, der hatte doch M7 Verschlußstopfen?
Genau, die Pneumatik kennt da keine Skrupel, Festo Nr.174309 oder nach DIN 908 ist durchaus üblich.
Also die Verschlußstopfen besorgt, gibts bei FESTO, oder in der Bucht, und einen M7 Gewindebohrer
aus dem Refugium des deutschen Werkmannes erbettelt, und dann noch ne Reibahle 6H7 dazu.
Dann heute tabula rasa gemacht, das fragmentarische Gewinde M6 mit der Reibahle zu einem schönen Zylinder
umgeformt, M7 reingeschnitten, den Stopfen reingedreht, und feddisch!
Würde ich als die einfachste und auch preiswerte Lösung empfehlen, geht auch schnell, notfalls auch im
eingebauten, aber ölfreien Zustand.
Hier noch die Fotos:
Bernd