ABS 1 Lampe leuchtet dauerhaft

  • Servus miteinander,


    ich bin der Hans aus dem Chiemgau, 43 Jahre alt und hab mir eine K100/2 Basis mit ABS geholt. Neben 21 Maschinen der Jahrgänge 1927 bis 84 (NSU, Adler, Victoria, Triumph, DKW, Hoffmann, Guzzi, Benelli....) ist diese 1988er K100 mein jüngster Spross in der Sammlung. An BMWs hatte ich bisher eine R80 G/S, eine K75 Basis und aktuell eine R65. Die K100 hat lange im Freien gestanden und braucht Zuwendung. Km-Stand erst 15000. Leider leuchtet die ABS Lampe dauerhaft.
    Vielleicht kann mir mal einer einen Tip geben?


    Danke und Grüße

  • Guten Abend allerseits,


    ich bin neu hier im Forum und darf die Reparaturanleitungen erst nach 10 "sinnvollen" Beiträgen anschauen. So stand es zumindest in der Einführung.
    Daher schreibe ich mit dem Problem meiner neu erworbenen K100/2 Basis mit ABS, Bj. 5/88 hier mal rein.
    Es ist wohl eines der ersten ABS Motorräder überhaupt.
    Die Maschine hat 15000km runter und stand länger im Freien.
    Was bedeutet die dauerhaft leuchtende ABS Lampe im Cockpit?
    Wie gehe ich sinnigerweise vor? Erst mal Kontakte fit machen, Sensorabstände prüfen, Relais unterm Tank tauschen...das ist mein Plan.
    Batterie scheint ok. Kann eine unfitte Batterie das Dauerleuchten überhaupt auslösen, oder sollte es da nicht blinken?


    Danke und schönen Abend noch...


    Hans

  • Die rote Lampe mit dem Dreieck in der Mitte dient nicht nur als Lampenkontrolle, sondern auch als ABS-Lampe.
    Dazu zunächst nach Einschalten der Zündung beide Bremshebel betätigen (und hoffen, dass Brems- und Rücklicht in Ordnung sind).

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!