Hallo K-ollegen,
ich habe am Wochenende den ersten großen Service, nach Kauf, an meiner K1100RS durchgeführt.
Wie es sich gehört habe ich auch Endantrieb und die Schwinge ausgebaut und die Welle gezogen.
Die Verzahnungen sind in Top-Zustand und haben keinerlei erkennbaren Verschleiß oder Korrosionsspuren.
Also ordentlich Staburags dran und wieder zusammengebaut.
Beim Einbau des Federbeins fiel mir auf, dass der Endantrieb bezogen auf die Schwinge eher nach oben ausgerichtet ist.
Bei Kauf war ein Federbein von WP-Suspension montiert.
Nun habe ich mir schon Gedanken gemacht ob evtl. das Federbein nicht passt. Von seiner Länge her?
Ebenfalls müsste sich die Lage des EA ja verändern wenn ich die Federvorspannung erhöhe oder verringere?
Bei der Probefahrt fiel mir auf das sich in den oberen Drehzahl Vibrationen entwickeln, welche vorher so nicht da waren.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Und ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass sie in der Kurvenlage das stempeln anfängt.
An der Gabel habe ich nur das Öl gewechselt und frisches 10er Gabelöl eingefüllt.
Die unterschiedliche Füllmenge von links und rechts habe ich berücksichtigt.
An der Einstellung des Federbeines habe ich noch nichts verändert. Also alles so wie beim Vorbesitzer.
Evtl. müsste man das Fahrwerk auf mich einstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das macht.
Gibt es da eine Anleitung?
Viele K-rüße
Und schon im Voraus danke für die Hilfe
Alex