Servus und eine Frage in die Runde:
Ich war mit meiner Frau auf einer wunderbaren Frühjahrsrunde in Oberitalien, dann passierte es. Nach einer schönen Brotzeit Schlüssel rein, Pumpe läuft an und rechts spitzt in hohem Bogen Sprint aus der Verkleidung. Der Schnellverschluss am Einspritzzulauf war gebrochen. Wie es aussieht Vibrationsbruch. Dank eines netten ACI Pannendienstfahrers konnte ich mit seinen Bordmitteln "flicken" und 2 kleine Schellen und ein Rohr statt des Verschlusses anbringen. Gebrochen war dieses Teil 13 53 7 700 800.
Meine Fragen:
1. Kennt jemand auch das Problem?
2. Ist es ein Einzelfall oder sollte man alle tauschen und wenn ja,
3. gibt es einen Tipp aus dem Zubehör, denn diese windigen Plastikkupplungen möchte ich nach diesem Schreck nicht mehr verbauen.
Wäre nett, jemand hat eine Idee.
LG und schöne Ostern aus München!
Roland Schnellverschluss.jpg