R1150GS ABSII Fehlermeldung Radsensor vorne

  • Halloele,



    so jetzt will ich auch mal [Blockierte Grafik: https://www.powerboxer-forum.de/images/smilies/icon_e_sad.gif] Auch wenn ich es im Powerboxer Forum schon gleichlautend gepostet habe.



    Also R1150GS EZ 05/2001, damit ABS II. Seitdem wir das Motorrad vor zwei
    Jahren gekauft haben gab es immer mal wieder ABS Fehler. Mit dem
    üblichen Programm Batterie, Anlasser, etc haben wir die Fehler immer
    wieder behoben bekommen. Vielleicht aber eben doch nicht. Aktuell ist es
    jetzt wie folgt (Batterie ist neu und voll):



    Zündung einschalten, Spritpumpe läuft an, ABS geht sofort in Fehlermodus (wohlgemerkt ohne Startversuch).
    Auslesen meldet Fehlercode 3, also Radsensor vorne. Abstand des Radsensors ist korrekt.
    ABS Reset ist sinnlos. Keine der Resetvarianten führt zu einem positiven
    Ergebniss. Auch Abklemmen der Batterie über Nacht hat nicht geholfen.



    Meine nächste Idee wäre jetzt den Radsensor gegen einen neuen zu tauschen. Irgendjemand eine bessere Idee?



    Falls jemand einen Sensor hat der definitiv in Ordnung ist und mir den
    zum Test und eventuell späteren Kauf anbieten könnte wäre dies für mich
    auch eine Lösung.



    (Ich bin kurz davor Karin meine 1150er ADV zu geben und Karins 1150er
    meistbietend weit weg zu schmeissen. Zumindestens die Sitzprobe auf der
    ADV heute war erfolgreich. Damit haben wir auf jeden Fall eine Motorrad
    für Sie für den Urlaub. [Blockierte Grafik: https://www.powerboxer-forum.de/images/smilies/icon_e_smile.gif])

  • Ich bin kurz davor Karin meine 1150er ADV zu geben und Karins 1150er
    meistbietend weit weg zu schmeissen.

    welche Farbe? Bei "Gunmetal-Matt" oder Blauweiss komme ich morgen mit'm Hänger rum, zahle bar 1000€ ;)

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Hallo Ralf,

    man kann den sensor doch ohmsch durchmessen und auch das kabel auch bruch testen. und schliesslich kostet so ein sensor unter 100€, warum so ein drama?

    nix Drama. Thema schon durch. siehe oben.


    Ich bin nur nicht der leidenschaftliche Schrauber und bei dem Bock haben die Werkstätten vorher ganz schön viel geschludert und dem Vorbesitzer (wahrscheinlich) Dinge in Rechnung gestellt die nie "richtig" gemacht wurden.


    So langsam sollten wir die GS aber durchrepariert haben.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!