k 75 mit niedriger Sitzbank

  • Hallo In die Runde,
    auf der Suche nach einem passenden Bike stolper ich immer wieder über Maschinen mit der geringeren Sitzhöhe in kombination mit der Gummiverkleidung.
    Jetzt bin ich doch recht groß und brauch was hohes, aber die hohen passn dann wieder bei anderen Dingen nicht.
    Ist es ohne großen Aufwand möglich die Sitzbank gegen eine Hohe auszutauschen und die Gummiverkleidungen die über den Tank gehen los zu werden ?
    Vielen Dank für alles Sachdienliche.
    Als Motoradneuling bin ich Dankbar für jeden Wissensfetzen der mich bei der Suche nach der perfekten Maschine weiterbringt.


    Grüße C.

  • Ist es ohne großen Aufwand möglich die Sitzbank gegen eine Hohe auszutauschen

    Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen , der benötigte Materialaufwand weniger ;(
    Wenn du eine Sitzbank hast mit der "Gummiverkleidung" am Tank dann handelt es sich um eine Stecksitzbank die nicht besonders oft zu finden ist und dementsprechend gesucht wird . Bei der Sitzbank ohne "Gummiverkleidung" handelt es sich um die Klappsitzbank die es in mehreren Variationen gibt . Wenn du von Steck auf Klappsitzbank umrüsten willst musst du am Tank 3 Klebepads entfernen wo die "Gummiverkleidung" eingehängt wird . Ob dies rückstandsfrei gelingt ohne daß am Tank Spuren sichtbar bleiben ist fraglich . Darüberhinaus musst du am Heckbürzel 2 Kunststoffhaken abschrauben und das Sitzbankschloss für Stecksitzbank entfernen .
    Für den Anbau der Klappsitzbank benötigst du natürlich eine Sitzbank nebst allen Beschlägen - Scharnieren , ein Sitzbankschloss für die Klappsitzbank sowie die 2 Seitenschalen zwischen Tank und Sitzbank .
    Arbeitstechnisch ist das Ganze recht einfach und relativ schnell zu erledigen .
    Wahrscheinlich würdest du auch recht schnell jemanden finden der gerne mit dir tauschen würde , sprich dir seine Klappsitzbank mit allem Zubehör im Tausch gegen deine Stecksitzbank zu überlassen . Hierzu einfach eine Anzeige im Marktplatz aufgeben 8o


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Diese zwei Infos helfen sicherlich für die Suche: Die niedrige Sitzhöhe erreicht man durch eine Stecksitzbank (mit dem angesprochenen Tankschutz), die höhere Variante nennt sich Klappsitzbank (hier kommen dann seitlich die beiden Verkleidungen zum Einsatz).

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!