Seitenständer K 100 RS 2V

  • Nabend K-emeinde,


    hab grad ne schöne Tour durchs Bröhltal mit meiner Frau gemacht und da kam folgende Frage auf:


    An meiner RT ist ein Seitenständer der im ausgeklappten Zustand in der Stellung verbleibt, ziehe ich die Kupplung klappt er wieder ein. Schön und gut.


    Bei der RS meiner Frau ist dat net so, der klappt sofort zurück. Ich denke das liegt am Baujahr. Da meiner Frau die RS schon bei der Aktion die K vom Sitz aus auf den Seitenständer zustellen leider Hingefallen ist möchte sie das auch so haben, macht ja auch Sinn.............


    So nun meine Frage.
    Kann ich solch einen Seitenständer (mit Hauptständer) an der RS verbauen? Wenn ja hat jemand Erfahrung damit, wo drauf muß ich beim Kauf achten und was benötige ich.


    Die RS hat VIN 0083467K100RS


    Danke schon mal für die Hilfe. :thumbup:

  • Moin zusammen,


    so hab den Seitenständer an der RS Umgerüstet. Frau begeistert :thumbup:


    Abba .............bei meiner RT ist auf der Welle des Kupplunghebels wo er Hebel des Seitenständerrückstellmechanismus :ugeek: montiert ist, gegen die Feder Nr. 8 von aussen her so eine Art Niete oder Buchse gegenmontiert damit die Feder wohl eine Bessere Führung auf der Welle hat.
    Dat Teil finde ich aber nicht in Liste.


    Ist das wohl Eigenbau, oder suche ich an falscher Stelle :question:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!