Krümmer Bolzen und Muttern

  • moin,
    wollte heute nachmittag mal meine originale Anlage abnehmen um zu schauen ob die Sebring passt... Tut sie.
    Allerdings habe ich 3 Stehbolzen kpl mit Mutter rausgedreht und 5 Bolzen sind drin geblieben. Da ließen sich die Muttern gut lösen.


    Ich möchte jetzt in dem Zuge eigentlich alle Bolzen u Muttern neu machen. Wie sind die Erfahrungen zum Rausdrehen der Bolzen? Bevor die sich abscheren, vielleicht doch lieber drin lassen und nur neue Muttern drauf?


    Die Bolzen, die ich mit den Muttern rausgedreht habe müssen auf jeden Fall neu.. Die Muttern sind wie angeschweißt..


    ahoi


    S

  • Entweder Du bekommst sie am Schraubstock mit gängigen Karamba Gedönse gelöst, oder Du kaufst sie neu. Egal wie, ich würde zu guter Letzt alles mit Kupfer (Keramik?)- paste einsetzen.


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • nimm Bolzen mit flachschlitz, die kannst du mir einem schraubendreher reinmachen und halbwegs festziehen


    Das gemurkse mit einem bolzenausdreher zu ich mir nicht mehr an


    Die noch drin sind würde ich nicht neu machen wenn noch gerade und gewinde ok


    Keramikpaste auf alles



    Bei Till bekommst du kupgermuttern und kupferdichtungen

  • Allerdings habe ich 3 Stehbolzen kpl mit Mutter rausgedreht und 5 Bolzen sind drin geblieben . Da ließen sich die Muttern gut lösen.


    Ich möchte jetzt in dem Zuge eigentlich alle Bolzen u Muttern neu machen.


    Entweder Du bekommst sie am Schraubstock mit gängigen Karamba Gedönse gelöst,

    Foddos , ich will Foddos sehen vom Moped im Schraubstock :mrgreen::trost:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • nimm Bolzen mit flachschlitz, die kannst du mir einem schraubendreher reinmachen und halbwegs festziehen


    Das gemurkse mit einem bolzenausdreher zu ich mir nicht mehr an

    Habe bei Bolzen mit vermurkstem Gewinde (ohne Mutter) sehr gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht gemacht.
    Auch zum Eindrehen war das eigentlich einfacher und das Gewinde blieb ok.
    Kommt sicher auf den Hersteller und die Qualität an. Ansonsten zum Eindrehen einfach zwei Muttern kontern.
    Der Ersatz von originalen Bolzen gegen welche mit Regelgewinde machte das Nachschneiden des Gewindes im Motor erforderlich.
    Ich hatte den Eindruck, als wenn die Gewinde im Block bewusst nicht "fertig geschnitten" sind.
    Wenn ich welche von BMW (wirklich original BMW) eingedreht habe gingen die super rein. Eine Schraube oder Gewindestange zum Testen klemmte nach 2 Umdrehungen.
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Die 3 rausgedrehten Gewindebolzen tät ich neu machen und die "alten" lassen wo se sind!
    Die Gewinde der "alten" würd ich von Hand, also ohne Wendeisen, nachschneiden.
    Und mit ner "Selbstschneidenden-Schraube", oder mit Gewindeschneider, die 3 Bolzengewinde im Motor nachschneiden!
    Ob man dann "Kupfermuttern" zum befestigen der Krümmer braucht, sei jedem selbst überlassen.................................
    Wichtig aber, egal ob "Kupfer", oder 08/15 Muttern, bei der Montage der Krümmer mit Keramikpaste auf den Gewinden nicht sparen!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!