Helmkommunikation Entscheidungshilfe

  • Ich hab mir gerade nen neuen Helm zugelegt und bin am schauen, welches Kommunikationssystem ich einbauen möchte.
    Es ist der Systemhelm 7 von BMW.
    Das okinale System ist schon reichlich teuer, also hab ich nach Alternativen gesucht und hänge derzeit an 2 (3) Systemen fest.
    In die Engere Auswahl sind gekommen das Sena 20s evo oder auch das Sena 30K und das Cardo Packtalk slim.


    So nun seit ihr gefragt, mir das eine oder andere System schmackhaft oder madig zu machen und eure Erfahrungen kundzutun.

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Datt issn bissken wie bei Radio Eriwan...


    Im Prinzip...


    Wie sieht denn Dein "Lastenheft" aus?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Jo, haste recht,


    also Navi ran, Handy, Mucke hören, Kommunikation mit anderen Moppedören.

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Kennst Du die "Vergleichen"-Funktion auf der HP von der Tante?


    Dabei öffnest Du NACHEINANDER jeweils die Produktbeschreibung der von Dir in's Auge gefassten Geräte und klickst den "Vergleichen"-Button an (immer schön ein Gerät nach dem anderen).


    Es öffnet sich dann jeweils ein "pop-up"-Fenster das Du bei den beiden ersten Geräten sofort wieder schliessen kannst.


    Beim dritten Mal hast Du dann eine unmittelbare Gegenüberstellung der "key-features" aller 3 Garäte. Vielleicht hilft das schon ein Stück weiter.


    Insbesondere bei der Anforderung:

    Kommunikation mit anderen Moppedören.

    solltest Du allerdings beachten, dass dann im Zweifel ALLE Teilnehmer mit einem Gerät des identischen Herstellers ausgerüstet sein müssen (bzw., dass bestimmte Funktionalitäten zwischen markenfremden Geräten nicht, oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen (z.B. max. Teilnehmerzahl, Konferenzschaltung/Pendelschaltung, etc.)).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Wenn Du mit anderen Fahrern sprechen möchtest solltest Du das selbe Fabrikat beschaffen.


    Mein ex Cardo Louisedition hat sich strickt geweigert mir dem sc1c von Schubert und später mit den sena 20 s zu kommunizieren.

  • Jo, haste recht,


    also Navi ran, Handy, Mucke hören, Kommunikation mit anderen Moppedören.

    Meine Meinung dazu: Beim Motorradfahren nicht zu empfehlen, ich lasse selbst das Navi nur piepsen. Meine Vorstellung vom Motorradfahren ist eine andere, selbst im Auto ist Telefonieren ein NoGo. Insbesondere wenn ich (auch hier im Forum) von Unfällen, auch Motorradunfällen, lese, dann kommt immer die Frage auf, ob nicht ein Teil der Unfallursache eine Ablenkung durch die Nutzung einer technischen Möglichkeit (mal nett umschrieben) war. Stellt wie geschrieben nur meine Meining dar, ist vielleicht ein Ansatz zum Nachdenken.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!