Anfängerfrage - Stecker lösen

  • Moin,
    da meine K75 im Schiebebetrieb recht viel knallt, wollte ich mal den Widerstand im Drosselklappenschalter messen - klicken tut er ja.
    (Krümmerdichtungen habe ich übrigens schon erneuert.)
    Wie kriege ich nun den verdammten Stecker am Schalter los, ohne was kaputt zu machen.
    Verstehe nicht wie der im Reparaturbuch, S.119 erwähnte "Kabelhalter" zu lösen ist.
    Auf den kleinen Nupsi am Stecker drücken? - in welche Richtung?
    Oder die dünne Metallklammer in der Fuge irgendwie drücken/lösen?


    Bin eigentlich nur ich so doof, dass das nirgendwo erklärt wird? ?(

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

  • Mach die Einspritzventile neu und stell sie sauber ein, hat bei mir am meisten geholfen. :)
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Danke für eure Antworten, werde das am Wochenende mal angehen.
    Micha, das mit den Einspritzventilen hab ich für den Winter sowieso auf dem Zettel, mal sehen....


    Einen wollte ich noch draufsetzen:
    Für Arbeiten an der Elektrik soll man ja eigentlich immer die Batterie abklemmen.


    Wie macht Ihr das eigentlich im eingebauten Zustand?


    Habe mal gelernt, dass zunächst immer minus abgeklemmt werden soll und als letztes wieder ran.
    Reicht wohl auch, nur den Minuspol abzuklemmen?


    Aber an den Minuspol kommt man ja bei der K75 nur sehr umständlich ran, anklemmen wird sicher noch fummeliger?

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

    Einmal editiert, zuletzt von zimmerheinrich ()

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!