Abgasgestank

  • Will nun endlich mal den Abgasgestank auf den Grund gehen. Es macht Kopfschmerzen und nervt einfach.
    Hatte vor der Fahrt ins Zillertal den LMM gew. Und Co auf 2.0 eingestellt. Zündkerzen bräunlich ins graue übergehen. Heute den Kompressionsdruck gemessen und alle 4 Zylinder bei 13 bis 13,5 bar.
    Was kann es sein das der Sprit so stinkend verbrannt wird. Lufi ist neu, Öl seit 1500 km drin, 10W40.
    20 W 50 stinkt aber auch so. Zündkerzen ca 6000km.
    Motor läuft gut, nur beim "Aufreißen" kommt ne kräftige Wolke raus. Auch nach einer Autobahnfahrt mit ca 6000 Umdr über viele km kommt dann beim ausrollen ein ziemlicher Abgasgestank von unten.
    Motor und Auspuff sind dicht.
    Hab jetzt 143 Tkm, der Zylinderkopf erst 80Tkm.
    Ölverbrauch ist aktuell bei ca 0,3 - 0,4 auf 1 TKm.
    Benzinverbrauch bei 6l /100km.
    Wieviel Abgasgeruch ist bei einer 2V normal?
    Gruss Roland

  • Auspuff [...] dicht.

    Ist das wirklich gesichert?
    Bei meiner K75 war vor Jahren mal ein Stehbolzen weggegammelt. Hast Du nicht gemerkt - Nix gesehen, nix gehört.
    Aber irgendwann fing es auch an zu stinken.
    In meiner Verzweiflung habe ich den Krümmer abgebaut obwohl ich mir sicher war, dass da alles ok war. Und dabei fiel mir das Ding entgegen.


    Neu gemacht - Gestank weg.

    Gruß vom Harald :)
    aus'm Waldecker Land



    Wenn mancher Mann wüsste wer mancher Mann wär, gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'

  • Hab nochmal versucht die Steh Bolzen nach zuziehen.. Geringfügig, also ca 1/8 Umdrehung an allen Bolzen.
    Hinterher Fahrende müssen guten Abstand halten.
    Da kommt nicht nur ein bißchen unten raus, da stimmt was mit der Verbrennung nicht

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!