Hallo,
auf dem letzten Treffen hatte ich das Gefühl meine K 1 läuft irgendwie nicht so richtig und besonders beim Anfahren und so bis 2000 UPM knarzt sie ein wenig. Habe dann mal mir einem K1 Kollegen getauscht und seine lief untenrum deutlich geschmeidiger und ruhiger. Auch er meinte, sie zieht untenrum nicht so richtig gut.
Ich habe daher mal den Hallgeber eingestellt nachdem ich ihn wegen des Wechseln des Dichtrings nur grob eingestellt habe. Schaut doch bitte mal, ob ich das so richtig gemacht habe. Das Tool hat mir netterweise Micha zur Verfügung gestellt.
Drehrichtung von vorne gesehen
Durch drehen des Motors am Hallgeber nach links OT gesucht und die Messuhr auf 0 gestellt.
Dann den Motor nach rechts gedreht auf - 24 mm gestellt
Hallgeberplatte nach links verdreht bis Diode leuchtet
Hallgeberplatte nach rechts gedreht bis Diode ausgeht.
Alls wieder festgezogen.
Passt das so oder habe ich vielleicht in die falsche Richtung gedreht um die -24 mm einzustellen
Viele Grüsse
Stefan