OT und Hallgeber einstellen

  • Hallo,


    auf dem letzten Treffen hatte ich das Gefühl meine K 1 läuft irgendwie nicht so richtig und besonders beim Anfahren und so bis 2000 UPM knarzt sie ein wenig. Habe dann mal mir einem K1 Kollegen getauscht und seine lief untenrum deutlich geschmeidiger und ruhiger. Auch er meinte, sie zieht untenrum nicht so richtig gut.


    Ich habe daher mal den Hallgeber eingestellt nachdem ich ihn wegen des Wechseln des Dichtrings nur grob eingestellt habe. Schaut doch bitte mal, ob ich das so richtig gemacht habe. Das Tool hat mir netterweise Micha zur Verfügung gestellt.


    Drehrichtung von vorne gesehen


    Durch drehen des Motors am Hallgeber nach links OT gesucht und die Messuhr auf 0 gestellt.
    Dann den Motor nach rechts gedreht auf - 24 mm gestellt
    Hallgeberplatte nach links verdreht bis Diode leuchtet
    Hallgeberplatte nach rechts gedreht bis Diode ausgeht.
    Alls wieder festgezogen.


    Passt das so oder habe ich vielleicht in die falsche Richtung gedreht um die -24 mm einzustellen ?(


    Viele Grüsse


    Stefan

  • Passt, aber du musst zwingend nach dem Festziehen der Geberplatte, die Einstellung kontrollieren.
    Die plötn Inbusschraufn stellen den Zündzeipunkt nach spät beim anziehen.
    Du kannst irgendwo zwischen 0,24 und 0,30 landen.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!