Hallo Community,
da ich nicht so bewandert bin im Schreiben von Forenbeiträgen bitte ich um etwas Nachsicht.
Meine K 1100 RS Bj. 95 mit ca. 80.000 km (Tacho wurde vom Vorbesitzer gewechselt) hat zum Ende der letzten Saison begonnen, manchmal "abzuriegeln". Dann lief sie aber auch wieder normal. Nichts dabei gedacht und über den Winter abgestellt. In der neuen Saison das gleiche Spiel, manchmal lief sie max. 140 mit Anlauf, dann wieder 180.
Tausch von Luftfilter, Kerzen und Zündkabeln brachte keine dauerhafte Lösung, ebenso wenig der Einbau einer neuen Benzinpumpe, nachdem die alte Benzinpumpe sich verabschiedet hat.
Heute der nächste Ausfall: Nach ca. 10 Minuten Fahrt mit Problemen (keine Beschleunigung, max. 130, dann nur im 2. Gang bis 2000 Upm) ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.
Nach 5 Minuten lief der Motor wieder, allerdings mit den gleichen Problemen.
Ist der Fehler bekannt, kann ich selbst was machen? Oder soll die K besser in die Werkstatt, wobei ich wahrscheinlich in den nächsten 4 Wochen keinen Termin bekomme.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Ach ja, Zündkerze 1. und 4. Zylinder verrußter als 2 und 3, der Auspuff ist angelaufen und ein hinter mir fahrender Motorradfahrer sagte mir, dass der Auspuff innen geglüht hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf der Autobahn, die K lief wieder einmal nicht mehr als 140.
Grüße
Manfred