Schwingenlager Außenring ziehen (rustikal)

  • Da ich keinen Freundlichen in der Nähe und auch keinen Lagerinnenauszieher greifbar hab, tat ich's halt auf folgende Art:


    Man nehme zwei kleine Schlitzschraubendreher, nen Heißluftfön (...föhn? :S ), nen Zollstock, ne Zigarette und Spucke.


    1. Schwinge mit dem Schraubstock (Gummibacken!) am Wackeln hindern
    2. Mim Föhn die Kippe starten und den Lagersitz gleichmäßig erwärmen
    3. Wenn die Kippe dahin ist, sollte der Lagersitz beinahe schon warm genug sein. Das teste ich durch schlichtes Draufspucken(nichts "hochziehen", das gibt Flecken... :P ). Wenn die Spucke schäumend zum köcheln beginnt isses soweit
    4. Mit den Schraubendrehern gegenüberliegend unter den Bund im Lagerring hakeln und hochhebeln
    5. Nun je ein Glied vom Zollstock unter die Schraubendreher arrangieren, dann siehe Punkt 4
    6. Je zwei Glieder unter die Schraubendreher...
    7. Drei Glieder...
    8. Jetzt sollte der Außenring über euren Werkstattboden kullern. Vorsicht! Heiß!


    Voila!


    Assistenz einer zweiten Person wäre sicherlich hilfreich, da das mit dem Zollstock 'was fummelig ist. Habs aber grad auch allein gebacken gekriegt. 8)


    Die Blechlein hinter den Lagern bleiben übrigens auch heile


    So!


    Dieser Text wurde mit einem Schlaufon nach einer Flasche Bier verfasst und ist auch ohne Unterschrift gültig ;)

  • Coole Anleitung! :thumpup::thumpup::thumpup:


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Ich steh unheimlich auf "mit Bordmitteln".


    "Wir brauchen Draht, Männer!!"

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Und wie bekommt ein Nichtraucher den Ring heraus? :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!