Anlasserrelais und Anlasser

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein zunächst seltsames Phänomen gehabt. Kam von einer längeren Tour zurück und nachdem ich eine Pause gemacht habe wollte ich wieder Starten. Schon beim ersten Knopfdruck zog der Anlasser durch und von da an ging er nicht mehr aus. Zündung aus trotzdem georgelt. Was war passiert: Im Winter habe ich vorsorglich das Anlasserrelais getauscht und mir einen gebrauchten Anlasser gekauft den ich mit einem Reparatursatz aufbereitet habe. Schon beim ausprobieren des Anlassers fiel mir auf das er recht viel Strom zieht und die Kabel ordentlich heiß wurden. Habe mir aber nix gedacht weil ich dachte: wer orgelt schon einen Anlasser mehr als 30 Sekunden an Stück.


    Jetzt ist das neue Anlasserrelais verbrannt!


    Ich bin gerade umgezogen und wohne jetzt im Raum Vechta. Ist jemand in der Nähe der mir kurzfristig einen Anlasser sowie ein Anlasserrelais verkaufen könnte?


    So könnte ich erst mal weiterfahren.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    versuche es mal beim Kupplungsdoktor hier im Forum. Vielleicht kann er dir helfen.


    Bitte veröffentliche derartige Anzeigen demnächst im Marktplatz.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Nimmt den ersten Anlasser (so wie er ist/war) und bestell dir ein neues Relais bei Tills.
    Meine Vermutung wäre, daß du dir beim Überholen einen Fehler eingebaut hast, und es beim ersten mal eigentlich nur das Anlasserelais war.
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Hallo zusammen,
    @ Bernd: Werde ich künftig beachten! Tut mir leid.


    Da ich umgezogen bin kann ich auf den alten Anlasser derzeit nicht zugreifen. Muss dann wohl einen aus dem Netz besorgen wenn sich im Raum VEC niemand findet.
    Kann jemand von euch sagen ob der Anlassermotor von der K1200 passt?


    Da hätte ich eventuell kurzfristig Zugriff drauf. Sieht an sich genauso aus.


    Danke für Hinweise vorab.


    Gruß


    Christian

  • Wenn Du einen Starter einer K1200RS oder GT bis Bj. 2005 meinst, dann sollte das nach Ersatzteilkatalog passen. Eine LT hat wohl einen anderen Starter verbaut...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!