Metzeler Roadtec 01?

  • Moin,
    Ich komme gerade von einer Mopedwerkstatt zurück. Es ging um Reifen!
    Der Händler hat mir wärmstens den Metzeler Roadtec 01 empfohlen ! Ich fahre jetzt schon jahrelang BT 45.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?
    Empfehlung oder lieber Finger weg?
    Natürlich gilt die Frage nur für Zweiventiler.


    Danke

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • Also vom design sind sie klasse, lt. Testberichten sind sie wohl von der Mischung her und vom Nassfahrverhalten recht gut!
    Ich hab sie mir auch drauf machen lassen ( bin aber erst ca. 500km damit gefahren ) was ich allerdings gemerkt hab, ist dass sie nen recht ruhigen lauf und gutes kurvenverhalten ( bei trockener straße ) haben

  • ich war mit der Grösse 120 / 180 sehr zufrieden. Wenn die Qualitäten in die 110 / 130 , 110 / 140 Größe mit rüber genommen werden. Denke ich das def Reifen eine gute Alternative zum BT 45 ist.

  • Moin,


    ich war damit auf der 12er K auch sehr zufrieden.
    Kann man sogar im Regen einfahren....
    Nur das Laufgeräusch vom Vorderreifen hat mich etwas genervt.

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • wusste gar nicht, welche Motorräder einen 2Ventiler Motor haben :roll: .

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!