Kein Zündfunken bei einer R80RT

  • Ein Bekannter von mir hat eine R80RT von 83. Seit 10 Jahren fährt er das Teil ohne Probleme.
    Es fing zunächst mit gelegentlichen Zündaussetzern an. Neulich ist er liegengeblieben. Diagnose an beiden Zylindern kein Zündfunken mehr.
    Er hat inzwischen folgende Teile ausgewechselt:

    • Zündspulen
    • Zündkabel
    • Zündkerzen



    Ohne Erfolg.


    Im Boxerforum hat er eine Anleitung zum Prüfen des Zündsteuergeräts gefunden, danach sollte es in Ordnung sein.


    Hat da jemand eine Idee ?

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • Gibt's da auch einen UNAUSSPRECHLICHEN?


    Ansonsten hatten wir mal bei der ollen Gixxe ein defektes Kabel vom Kurbelwellensensor. Da gab's dann auch an allen Kerzen keinen Funken.
    Da haben wir uns auch einen Wolf gesucht und den Fehler erst nach akribischem Durchmessen sämtlicher Kabel gefunden.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Oder hat das Ding gar eine Kontaktzündung?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Habe das Mopped noch nicht gesehen, darum weiß ich nur die Dinge die mir mein Bekannter gesagt hat.
    Ich erfrage mal mehr Details.


    VIN ist 6423455

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • Der Zündimpulsgeber (wenn's der wäre) wär' ganz schön AUA.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Einen Unaussprechlichen gibt es da nicht. Ich hatte damals immer Ärger mit Wicklung, Rotor, Diodenplatte und Regler.


    Hab damals so ziemlich alles getauscht. Was jetzt hier im
    speziellen defekt ist kann ich aber auch nicht sagen.
    Ist schon 20 Jahre her.


    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!