Ist dieser Kardan noch ok?

  • ICH würde sagen: Fang schon mal an zu sparen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • maximal 10 tkm mit sudden death irgendwann.
    keine neueren komponenten einbauen, die werden nur übermässig verschlissen

    Kannst Du das etwas näher erklären?
    Ich versteh das jetzt so, dass ich mich eher nach einem guten gebrauchten Kardan umsehen sollte als einen neuen zu bestellen?


    Und nur mal so gedacht:
    Wenn man das Gegenstück, die Welle Endantrieb auch erneuert?
    Dann sinnvoll mit einem neuen Kardan?

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

  • Die Teile haben sich unter gewaltigem Verschleißabrieb aufeinander eingelaufen.
    Wenn du jetzt nur die Kardanwelle erneuerst, ist das Tragbild der Verzahnung ganz schlecht, und du bekommst sehr früh wieder Probleme.


    Ein Bild des Getriebezapfens wäre hier für eine Beurteilung nicht schlecht!


    Die Welle ist so verschlissen, die würde ich persönlich nicht wieder einbauen.
    Die muß neu. Da bleibst du beim nächsten Gasaufreißen mit Vortriebsverlust liegen.
    Ein gebrauchtes Teil ist selten in einem guten Zustand erhältlich, also eher Neuteil.


    Aber wie bereits geschrieben, Bild vom Getriebe nachreichen.....


    Bernd

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!