Brotbox Beleuchtung

  • Meine Brotbox zeigt bereits seit dem Kauf folgende Auffälligkeiten:
    - Tankwarnlampe springt bei niedrigem Spritstand direkt auf rot ohne vorher auf orange zu gehen
    - Die Digitaluhr ist nicht beleuchtet (gehört das so?)


    Wahrscheinlich die Lämpchen im Eimer. Hat jemand Tipps?

  • A) Aufmachen und Lampen tauschen.
    Es sind viele kleine aber gleiche Lampen verbaut, die bei mir noch z.T. grün lackiert waren.(Hintergrundbeleuchtung)
    Dazu kauft/bestellt man sich eine kleine Flasche Lampenlack.
    B) hier vermute ich den Fehler in der Verkabelung bzw. der Gebereinheit. Zu der Restaurierung habe ich letztens erst einen Fred gelesen.... Musst du mal suchen.


    Gruß Micha


    PS die Umrüstung auf LED hab ich nicht gemacht, weil der Lampenladen mit seiner Heizung die Dose trocken hält. :P

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Danke für den Tip - damit entfallen meine LED-Umbaupläne auch endgültig :thumbup:

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • PS die Umrüstung auf LED hab ich nicht gemacht, weil der Lampenladen mit seiner Heizung die Dose trocken hält.

    Gutes Argument! LED wäre mir aber sowieso zu aufwändig...
    Ich mach das Teil mal auf.


    Aber zuerst kommen die wirklich wichtigen Arbeiten: LKL, EA, Bremsflüssigkeit und Batterietrennschalter.
    Achso, die Druckmodulatoren wollte ich ja auch noch lackieren und neue Bäpper draufbäppen.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!