Anfrage: Scheinwerfermaske zum Einbau eines Bi-LED Scheinwerfers in die RT/LT/RS/ Verkleidung

  • Hallo Forum,
    vorerst nur im deutschen Forum fragen wir an, wer ernsthaftes Interesse an einer Verbesserung seiner alten H4 Beleuchtung hat ? Sollten genügend Interessenten zusammenkommen, ergibt das einen sinnvollen Preis für das perfekte Licht.


    Umbau in groben Schritten, Einbauanleitung mit Bildern liegt der Maske bei oder ist hier demnächst zum Downloaden:


    • a) original Scheinwerfersystem besorgen. Abbau des SW Glases, Entfernen der inneren Alublende, Abbau des Standlichtreflektors und Entfernen des Leuchtmittels.
    • b) Besorgen eines Bi-LED Scheinwerfers von Trucklite 5 x 7' irgendwo auf der Welt, ca 200-250€, hat E-Nummer und ist zugelassen ohne Eintragung.
    • c) Abfeilen/-dremeln der hinteren Angüsse am trucklite
    • d) Einkleben des SW in den originalen SW-REFLEKTOR mit Silikonkleber / Einstellungen des SW auf diese Art nach wie vor möglich / inklusive Schnellverstellung bei Beladung / Stossdämpfung
    • e) Einkleben des wasserabweisenden Gummiprofils in die SW MASKE
    • f) Befestigen der Maske wie das alte Scheinwerferglas mit Innendichtung per Clips
    • g) Befestigen des Scheinwerfers mit Rundprofildichtung in der Verkleidung wie zuvor.


    Die Maske wird in neutraler Farbe hergestellt und ist aus verkehrstauglichem Material. Die Maske ist mit wenig Vorarbeit lackierbar. Wir arbeiten an einer Mustereintragung für die Maske, sofern überhaupt nötig.


    Ab etwa 50+ Stück kann über eine kostengünstige Massenproduktion nachgedacht werden, die Offerten liegen vor. Bilder der Prototypen und der Einbausituation hier angefügt. Das Bild des Leuchtkegels ist von meiner R1100GS, in der der SW schon eingebaut ist.


    IMG_6083.JPGIMG_6030.JPGIMG_6139.JPGscale-1600-800--t91otS6RJISBZKB5tMR.jpg


    20181201_153221_resized.jpg20181121_134006.jpg



    Der Preis für die Maske wird etwa 95€ betragen, sofern etwa 50+ Käufer zusammenkommen. Der Preis beinhaltet auch die Werkzeugkosten, die für die Herstellung anfallen. Sollte jemand eine deutlich günstigere Quelle haben, die in gleich guter Qualität reproduzierbar herstellen kann, lass es mich/uns wissen.


    An diesem Projekt sind inzwischen ziemlich viele Kollegen ziemlich lange beteiligt - denen möchte ich einmal öffentlich HERZLICHEN DANK sagen:
    Bernd A / Peter KR / Kupplungsdoktor / Roadhunter / und diverse Transporteure und Helfershelfer.


    Ich bitte Euch, sich bei ernsthaftem Interesse in die Liste des nächsten Beitrags einzutragen. Wer da drinsteht, möchte so ein Ding wirklich besitzen. Wir entscheiden nämlich aufgrund der Anmeldungen über die Art der Fertigung.

  • Der Preis für die Maske wird etwa 95€ betragen, ich bitte Euch, sich bei ernsthaftem Interesse in die Liste einzutragen. Wer hier drinsteht, möchte so ein Ding wirklich besitzen.


    1.) hoechst
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)

  • Dieses Thema enthält 765 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!