Vorfunkenstrecke, Zündkabelsatz K 75

  • Nur mal so aus Interesse (und aus aktuellem Anlass)...


    Das ORIGINAL-Zündgeschirr aus meinem "Feuerstuhl" sieht aus MEINEM (zugegeben laienhaften) Blickwinkel erstmal wie ein relativ ordinärer 5 KOhm BERU Zündkerzenstecker


    Kerzenstecker.jpg


    sowie ein ebenso ordinärer 1 KOhm BERU Spulenstecker


    Spulenstecker.jpg


    aus.


    Hat eigentlich schon mal irgendjemand so ein Zündgeschirr seziert und diese ominöse VORFUNKENSTRECKE mit eigenen Augen gesehen?


    Oder anders gefragt: Hat eventuell jemand noch einen ablegereifen Satz aus einer 75er rumliegen, den er/sie/es mir zur (fotografisch dokumentierten) Sektion (selbstverständlich im ausschliesslichen Interesse des wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns ) überlassen wollen würde?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Hallo Nils,


    um die ominöse Vorfunkenstrecke in den Zündkabeln / Kerzenstecker zu beweisen musst du sie nicht sezieren. Alle dir zur Verfügung stehenden originalen K75 Zündkabel auf Durchgang prüfen reicht aus.


    Grüße Martin

  • Spielverderber.


    :neener::neener:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Alle dir zur Verfügung stehenden originalen K75 Zündkabel auf Durchgang prüfen reicht aus.

    Du meinst "Nichtdurchgang"?!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Spielverderber.

    Das setzt aber elektrotechnische Grundkenntnisse voraus. :anbet2:
    Tipp: Die Metallhülle sollte keine leitende Verbindung zu irgendwas haben. :rolling:
    Gruß Micha
    (außer zur Fahrzeugmasse im gesteckten Zustand)

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 230 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!