Mal ein Benzinfred - kein Ölfred

  • ^^^^


    1. In der Rep.Anl. steht Benzindruck, genauer Pumpendruck 2,5 bar (2V; K1; K1004V; K1100). Ich hab jetzt den BDR meiner ollen 2V in die Bastelmaus eingebaut und die Uhr zeigt 3 bar an. Was ist denn nun richtig?


    2. Der Winter naht mit Siebenmeilenstiefeln und die Ruhezeit der Moppeds beginnt bald - Tank voll (womit) oder leer - was sind Eure Erfahrungen?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • 1. Das müssen imho 2,5 bar sein.


    2. ?( Definiere Ruhezeit! :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Pumpendruck ist mehr als 3 bar, und wird durch den BDR herabgesetzt.


    Für die 2V wird auf 3 bar geregelt, die Unterdruckleitung sorgt für ca. 2,5 bar im Leerlauf.


    Bernd

  • Pumpendruck ist mehr als 3 bar

    Die Rep.Anl. sagen ausdrücklich Pumpendruck 2,5 bar (S.16-03.0 - Kraftstoffbehälter und Leitungen - techn. Daten).


    Meine 3 bar habe ich ohne Unterdruckleitung gemessen, mit Unterdruckleitung sinds schwankend 2,5-3 bar im Leerlauf - die Pendelei ist wohl dem Anschluss an nur einem Zylinder geschuldet. Beim Gasgeben (im Stand) sinkt der angezeigte Pendel-Benzindruck um ca. 0,5 bar.

    Definiere Ruhezeit

    Fährt nicht für die Dauer von 2 bis 5 Monaten.

    Hallo, ich mache seit Jahrzehnten den Tank voll, mit super Plus,

    Ich mach seit 40 Jahren die Tanks auch immer voll (Super, Benzin, Benzin bleifrei, seit 3 Jahren E10) - keine Durchrostungen o. ä.
    Aber es gibt unterschiedliche Ansichten dazu - gerade was E10 betrifft - und die wollte ich gern mal hören.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • 1. Druck soll mindestens 2,5 Bar sein ... etwas mehr ist sicher kein Problem. Weniger hingegen schon.


    2. Tank mit Sprit füllen soweit wie möglich, damit möglichst wenig Luftkammer im Tank verbleibt.
    Zu E10 kann ich nix sagen. Noch nie gefahren das Zeug.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!