Garmin Zumo 660

  • Hallo zusammen,


    ich habe sehr sehr lange keine Updates für meinen Zumo 660 gemacht. Daß er den einen oder anderen neuen Kreisverkehr nicht kannt, war mir nicht so wichtig, Jetzt wäre es mal an der Zeit, auch weil ja seit diesem Jahr dieses Zeitumstellungsproblem (oder wie das heißt) besteht.


    Weil ich immer wieder gehört habe, daß die Updates bei Garmin (um es vorsichtig auszudrücken) nicht ganz unkompliziert sein sollen, meine Bitte an Euch um Eure Erfahrungen bzw. sachdienlichen Hinweise, wie ich sicher zum Ziel komme. - Oder soll man es besser doch sein lassen?


    Ich habe meinen Garmin seit wohl 5 Jahren. Er wurde in der Anfangszeit 3 x auf Garantie ausgetauscht! Inzwischen habe ich über die Jahre seine Macken kennen- und beherrschen gelernt. Es wäre mir sehr recht, wenn er mir erhalten bliebe. Ein update sollte keinesfalls zu einer Komplikation führen, und zwar nicht nur beim updaten als solchem, sondern vor allem mit dem Zumo selbst mit der neune Software und den neuen Karten.


    Apropos: Kann man beim Update unterscheiden zwischen einem Update der Betriebssoftware und einem der Karten? Also beispielsweise neue Betriebssoftware, aber weiterhin noch alte Karten? Oder bekommt man immer ein update "all inclusive"? Muß man alle verpaßten Updates nacheinander herunterladen oder einfach nur das aktuelle?


    Danke im voraus für Eure Hinweise,


    Axel

  • Hallo.


    Ich würde mir Garmin Express herunterladen und Installieren.


    Das Navi an den Pc anstöpseln und Garmin Express sehen lassen was für Updates Du hast. Die Software fürs Gerät geht immer.


    Die Karte wird nur per Lifetime Update kostenlos geladen. Ansonsten schlägt die Softwate den Kauf der Karte vor.


    Mehr ist nicht nötig.

  • Ich würde mit dem Firmware Update anfangen und das alleine einspielen.
    Damit erledigen sich meist direkt ein paar der anderen kleineren Updates.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Ich würde mit dem Firmware Update anfangen und das alleine einspielen.
    Damit erledigen sich meist direkt ein paar der anderen kleineren Updates.

    Hallo Micha,


    Gut gemeint, aber für den normalen User ist anstöpseln und einfach updaten das beste.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!