Länge Bremsleitung 1150 GS?

  • moin. hat evtl jemand die länge der originalen bremsleitung bei der 1150 GS ABS2, die von der handpumpe bis unter den Tank (mit 2x 45 Grad ringanschlüsse)
    hintergrund: ich hab schon stahlflex dran, will aber noch eine lenkererhöhung verbauen, brauche also etwas längere leitung.

  • Moin!


    Längere Leitungen kannst du dir bauen lassen, gibt dazu ein Teilegutachten und lässt es dann eintragen.

  • ich habe an der nahezu baugleichen R1100GS den 70 mm lenkeradapter für megakurze arme und brauchte bei den probrake stahlflex keine längere leitung sondern nur eine neuverlegung und optimierung.
    obs bei der 1150 auch so klappen könnte weiss ich nicht

  • Hallo Bernd,


    an meiner GS ist vom Vorbesitzer eine Lenkererhöhung von Verholen verbaut worden.


    Die originale Bremsleitung wurde durch eine längere Stahlflexleitung ersetzt.


    Ich kann gerne in den nächsten Tagen die Länge nachmessen.


    Morgen spreche ich einen Arbeitskollegen an. Der fährt auch die 1150er GS mit den originalen Bremsleitungen.


    Die Austauschleitung für den Anschluss des Handbremszylinders an das Rohrsystem aus dem Stahlflex-Set, welches ich letztes Jahr montiert habe - ist noch über. Die könnte ich dir überlassen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo zusammen,


    bin gerade noch einmal zur Werkstatt gefahren und habe die Leitungen ausgemessen.


    Ehli habe ich zwar schon angefunkt, schreibe es für die Nachwelt hier noch einmal.


    Die lichte Länge der Austauschleitung (Handbremszylinder - Anschluss Rohrleitung) des Stahlflex-Satzes beträgt zwischen den Fittingen ca. 34,5 cm.


    Die verlängerte konfektionierte Leitung hat zwischen den Fittingen ein lichtes Maß von rd. 42 cm. Ich würde allerdings ca. einen halben cm dazugeben, da es bei vollem Linkseinschlag schon eng an der oberen Gabelbrücke wird.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!