Spieglein, Spieglein

  • Gestern muste ich rechts ein neues Spiegelglas montieren, da das alte leider zerbrochen war.
    Das erste, was ich heute beim Fahren festetellen musste ist, dass das Glas noch mehr wackelt und zittert als das linke.
    Vorhehr war alles ruhig gewesen (bevor das rechte Glas zerbrach)
    Wie kann man das sinnvoll abstellen?


    Weiter musste ich feststellen, dass es wohl zwein unterschiedliche Glastypen geben muss, obwohl ich in Realoem keine unterschiedliche Bestellnummer gefunden habe.
    Während das linke Glas eher normal bis verkleinert abbildet, vergrößert das rechte doch enorm.
    Beim Überholen und rechts einscheren habe ich mich erschreckt, als der Überholte riiiiesengroß im Blickfeld erschien. Ich dachte schon, ich hänge auf seiner Stoßstange.
    Blick nach links und er war weit genug weg.
    Ist das normal? Kennt jemand den Grund für derartige Unterschiede im Glas. Gibt es verschiedene Gläser bei BMW?
    fragt
    Olaf

  • Moin,


    dass rechte vergrößert, um beim Einparken den Kanntstein besser sehen zu können. Bei der Dose sind alle drei ( links,innen und rechts ) unterschiedlich.

    Gruß Achim / FAL-


    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum ! :rolling:

  • Was mich wundert ist, dass es m. W. nach nur eine Teilenummer gibt (aber unterschiedliche Ausführungen?)

  • Die beiden Spiegelgläser rechts und links sind beide leicht asphärisch und verkleinern das Bild des Raumes hinter der K.


    Ich habe zuletzt zwar auch einen Planspiegel an einer K gesehen, der war aber beim Glaser auf die Platte geklebt worden. Sowas ist absoluter Quatsch und zittert durch die 1:1 Abbildung viel mehr. Man benötigt auf der K diese verkleinernden Spiegel sonst sieht man garnix mehr...


    Wenn der von BMW kommt ist es eine chinesische Kopie :mrgreen: und ICH würde den umtauschen gegen den Richtigen

  • Haste die Schaumstoffpuffer auch verklebt, die man am besten gleich mitbestellt?


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!