Synchronisieren - Was bedeuten die Messergebnisse mit/ohne Unterdruckschlauch?

  • Moin,
    sämtliches Gummigeraffel und Unterdruckschlauch sind neu.
    Wie in meinem vorherigen Threadangekündigt habe ich jetzt ohne und mit (über T-Stück) angeschlossenem Unterdruckschlauch gesyncht.
    IMG_2334.jpgIMG_2336.jpgIMG_2339.jpgIMG_2341.jpg.
    Ohne Unterdruckschlauch alles ok, denke ich - hier die Fotos:

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

    2 Mal editiert, zuletzt von zimmerheinrich ()

  • Hier mit angeschlossenem neuen Unterdruckschlauch ohne Veränderung an den Umluftschrauben.
    Die Drehzahl erhöht sich leicht, soweit ok, dafür ist die Unterdruck-Regelung ja wohl da.
    Aber ansonsten Differenzen im Druck, Kurvenbild auch nicht mehr so einheitlich. Was bedeutet das?
    (Habe vorher mal versucht mit Unterdruckschlauch genau einzuregulieren, die Differenzen im 2. Bild gingen weg aber min-max und Kurvenbild blieb etwa so (schlecht) wie hier).


    Hat das zusätzliche Volumen des Unterdruckschlauchs und Druckgefäßes Einfluss oder ist zB am Regler (Druckgefäß) was faul/undicht?


    Hier die Bilder:
    IMG_2343.jpgIMG_2344.jpgIMG_2345.jpgIMG_2348.jpg

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

    6 Mal editiert, zuletzt von zimmerheinrich ()

  • Schade, daß da jetzt noch nichts kam ....
    Bin natürlich etwas ratlos/ungeduldig.
    Da waren doch einige, die immer mit angeschlossenem Unterdruckschlauch synchen?


    Habt ihr dann auch so eine verminderte Druckdifferenz auf dem 3. Pott?
    Falls das bei Euch anders/gleichmässiger aussieht ist bei mir wohl der Wurm drin. :S


    Würde dann wohl mal das Druckgefäss als Verursacher annehmen und austauschen.


    Bin dankbar für Eure Erfahrungen!
    Wie sahs bei Euch aus?

    Grüße, Henner



    And now...... for something completly different. (Monty Pyton)

  • Ohne Unterdruckschlauch ist die Synchronisation gut.
    Mit Unterdruckschlauch ist die Synchronisation schlecht.


    ¿ Welcher Zylinder tanzt aus der Reihe ?
    ¿ Der dritte ?
    ¿ Ist da auch der Unterdruckschlauch angeschlossen ?


    Wenn ja, ist da mit Unterdruckschlauch etwas undicht.


    Nur meine Meinung zum Nikolaustag, da ich so'n Teil noch nicht synchronisiert habe.

  • Das ist nur eindeutig der Beweis, dass mit deinem Benzindruckreglersystem etwas nicht in Ordnung ist. Wir synchronisieren die Drosselklappen ohne weitere Anschlüsse. Dann sehen wir weiter.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!