TomTom Rider Navi an K100RS

  • Hallo zusammen


    Meine Spanientour im Juli motiviert mich dazu, ein TomTom Rider anzuschaffen.
    Suchfunktion etc. ergab leider nur alte Quellen, bei denen die Bilder nicht mehr abzurufen sind.


    Meien Fragen:
    1. Wer hat Erfahrung, wie man das Ding am besten anbringt
    2. Wo nehme ich den Strom ab, um in Lenkernähe zu bringen? Idealerweise mit Zünschloss dazwischen.


    Danke zusammen

  • 2. Wo nehme ich den Strom ab, um in Lenkernähe zu bringen? Idealerweise mti Zünschloss dazwischen.

    In der Relaisbox an dem ganz unten drin liegenden runden weissen Stecker der normalerweise nicht belegt ist ..... in Verbindung mit dem K-abel das bei Till oder auch beim Traktor erhältlich ist . Einfach einstecken und feddich :D Da hast dann Masse , über Zündung geschaltetes Plus sowie abgesichertes Dauerplus drauf , das K-abel ist ca. einen Meter lang und reicht gut bis zum Lenker bzw. den Armaturen .
    Ich habe mein Tom Tom am Lenker mit der Ram Mount Kugelbefestigung angebracht , etwas probieren wo die beste Position ist damit nichts anderes verdeckt wird


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Danke zusammen


    Das mit der Stromabnahme ist einfach und perfekt!


    Platzmässig wird es wohl die Prallplatte werden, obschon der Blick dort runter schon etwas zu sehr ablenkt. Wenn Verkleidungsoberkante, dann schon rechts, weil mit der Blick zum Drehzahlmesser eh wurscht ist.


    Falls mal wer auf die Idee kommen sollte für die Brotdose ein Mäusekino zu konstruieren, würde ich das Navi alternativ zum Drehzahlmesser umschaltbar wünschen.

  • Schau mal bei Verholen-BMW nach.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • besorg dir beim Till oder beim Traktor ein k-kabel, das schliesst du wie beschrieben im relaiskasten an.


    dann suchst du dir im ganter-normteile-Katalog eine 1zoll Kugel mit 1 cm Ansatz und lochbohrung raus. vorgesehen für m6 inbus, der schraubenkopf sitzt da versenkt drin.


    dann entscheidest du, ob das navi besser rechts oder links dransoll.


    und nimmst eine der beiden spoler-einstellschrauben aus der verkleidung, hat auch m6.



    feddich.


    freier Blick auf die instrumente, und Navi ohne kopfdrehung nach unten im blick.


    besser geht das auf einer rs nicht.


    so seit mehr als 80.000 km durch Flagg an Carolas 16v montiert, entweder tomtom urban rider oder zümo aus der 300er reihe.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!