Tank K75 leicht undicht

  • Irgendwie habe ich sowas ja erwartet...(mein Tank war innen ja total versaut)


    jetzt sind die ersten Benzinblasen da. Normalerweise würde ich das mit Alulot abdichten-aber es ist ja fast dicht (ein Tropfen in 3 Monaten)
    Hat jemand Erfahrung mit Klebemetall? (2 Komponeneten von UHU)...soll auch "unter Wasser" dichten und ist in 10h endhart. Das würde ich gerne testen.

  • aber es ist ja fast dicht

    Aha , das ist dann so wie ein bisschen Schwanger :banghead:


    Wenn ich mir dein erstes Foto anschaue dann hat der Tank mehrere Löcher . Wenn du den Lack abmachst wirst du dein blaues Wunder erleben , du wärst jetzt nicht der Erste der das nicht glauben will . Mach zuerst mal die Stelle blank damit du das wahre Ausmaß des Lochfrasses siehst , dann kann man über eine geeignete Reparatur reden .


    Sagt Walter von dr Oschdal

  • Nachtigall ick hör dir trapsen...


    Wie Walter schon schrubte: There's still more to be expected!!!


    Lackblasen.jpg


    Bemüh mal die Suchfunktion (Würth Scheibenkleber). Nach allgemeinem Dafürhalten scheint das eine der wenigen dauerhaften "Bastel"-Lösungen zu sein.
    Kaltmetall hatte der Vorbesitzer meines Dreck-Ster am Tank auch verwurstet, allerdings ohne nachhaltigen Erfolg.


    madeunddielt hat seinen Tank laserschweissen lassen. Ich kann allerdings nicht sagen, wie ausgedehnt die Macken da waren.
    Alu-(Reib)Lot ist (nach meiner Erfahrung) ein elendiges rumgehühner und führt auch nur zu Frustration.


    Notfalls mal im Branchenbuch nach Kühlerinstandsetzung suchen (wahlweise auch Gockel befragen). Die können im allgemeinen auch Alu schweissen.
    Viel Glück.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Verabschiede Dich von dem Gedanken "leicht undicht".


    1. Das Leck ist immer größer, als es auf dem ersten Blick aussieht.
    2. Einen mit Kleber behandelten Tank wird Dir bei erneuten Undichtigkeiten niemand mehr schweissen.
    3. Schweissen ohne Lackschäden ist utopisch.

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!