KRAFTWERK Werkzeug / Werkstattwagen

  • Danke, aber den kenn ich schon.
    Ich frage hier nach Erfahrungen, weil ich inzwischen 1-2 Forumisti kennenlernen konnte und daher deren Meinungen besser einordnen kann...


    Grüße Martin

  • Nicht uninteressant der "Hersteller"...


    Da meine Torx-Nüsse demnächst zur Neuanschaffung anstehen (bislang habe ich noch einen Satz von der Tante Louise im Einsatz - der aber nicht viel taugt...) werde ich mich mal bei Kraftwerk durch das Sortiment wühlen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Vor gut zwei Jahren ist mir was ganz grelles passiert: Ich saß vorm haus und hab ein wenig mein Arbeitlieselchen mit neuem Öl, einem neuen Ölfilter, etwas Fett an den Reibflächen der Bremsbeläge versorgt, als ein Ford-Transit-Transporter anhielt und der fahre aus der falschen Seite ausstieg. Mit einem lustigen Deutsch/Englisch-Mischmasch hat er mir eine tolle Story erzählt, von den tollen Werkzeugwägen von "Löwenzahn", die er auf eine Austellung verkaufen habe wollen, die alle voller metrischem Werkzeug seien und er die Restbestände im Vereinigten Königreich schwer verkaufen könne. Er würde mir deshalb ein "very secial offer machen - ansattt 1000€ Messe-Sonderpreis würde mich der Werkzeugwagen nur 800€ kosten =O Ich erklärte ihm, das ich "most of the tools zwo or three times" hätte, darauf meinte er, das das "special Offer nun 500€ kosten würde. Da habe ich doch mal die "super tools" angeschaut. Und da ich Werkzeugmacher einst gelernt habe, glaube ich gutes Werkzeug erkennen zu können.
    Die Gabelschlüssel waren maßhaltig, die Ratschen hatten eine feine Rätschung, die Schraubendreher hatten durchgehende Kling und angearbeiteten Sechskant, eingsetzte Klinge UND eine Schlagplatte, der Wrkzeugwagen hatte kugelgelagerte Räder, mit M8-Schrauben verschraubt - das Werzeug sah überraschend gut aus.
    Ich sagte ihm, das wir bei 400€ ins Geschäft kommen würden, er lud einen Wagen ab und ich war 400€ los ;): Bis jetzt hat mich das Werkzeug NICHT enttäuscht


    k-IMG_20190308_111411.jpg


    k-IMG_20190308_111419.jpg


    k-IMG_20190308_111429.jpg


    k-IMG_20190308_111444.jpg


    k-IMG_20190308_111509.jpg


    k-IMG_20190308_111454 (1).jpg


    Im Ebay gibts die Teile auch - allerdings teurer :(


    https://www.ebay.de/itm/Werkst…5b5d4c:g:xJ4AAOSw5AhcR198

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Ein Bekannte erzählte mir eine ähnliche Story - der hat so ein ähnliches Teil günstiger bekommen. Der hat allerdings gleich 2 gekauft.


    Der nächste Schraubenfachhändler hat auch Kraftwerk im Angebot. Soweit ich weiß, sollte es tolles Werkzeug sein. Ist mir aber etwas zu teuer. Ich hab fast eine Grundausstattung von Hazet :)

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!