Tipps für Anfahrt mit dem Motorrad vom Bergischen nach Bremen

  • Hallo zusammen,


    ich werde Ende April für ein paar Tage dienstlich nach Bremen reisen. Wenn das Wetter mitspielt, möchte ich die Hin- und Rückreise mit dem Motorrad machen.
    Nun frage ich mich: macht das Sinn? Durchs Sauerland bis ran an die Soester Börde ist ja kein Problem und schön. Aber dann?
    Würde mich über ein paar Hinweise zu schönen Strecken in OWL und weiter nördlich sehr freuen, damit ich dann eine schöne An- und Abreise bauen kann.


    Schon jetzt DANKE.

  • Moin Micha!


    so spontan würde ich von Soest mal Richtung Wewelsburg einschlagen dort an der Burg selber kann man trefflich pausieren, vielleicht mal den Alten Hermann bei Detmold oder auch den Externsteinen mal einen Besuch abstatten und danach Richtung Höxter um dann gemütlich Weserabwärts in Richtung Bremen tingeln. Bei Höxter kann man auch Corvey anschauen...
    Höxter ist auch ein schöner Einstieg in den Solling. Boffzen in Richtung Silberborn ist schon recht reizvoll...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Ich Nochmal: Was heißt Ende April für dich??
    Ich plane mit dem Dirk um den 1. Mai ein paar Tage Solling und Harz... Möglicherweise ist eine gemeinsame Anfahrt bis Höxter machbar...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Moin!


    Motorradtreffen https://brocker-muehle.de/motorradtreff/ auf halben Weg ist nett, wenn man was soziales mag.
    Restaurant Brocker Mühle
    Groppeler Straße 63
    33442 Herzebrock-Clarholz


    Ansonsten einfach fahren, es gibt immer etwas nettes am Wegesrand.
    Die Norddeutsche Tiefebene ist ja flach, jedoch mit Backstein-Niedersachsen Häusern belegt.


    Gute Fahrt
    Auf dem Domshof in Bremen ist der Markt gut, am Stand Labskaus oder Bremer Knipp (Fleischgrütze) essen :)


    Grüße


    60FE74AF-F92D-477A-9724-5A0F57400607.jpegA66EF8D3-4461-4DEF-A58A-3B153A7B8D59.jpeg

  • Nochmal ich... von Höxter ist es bis Einbeck zum PS-Speicher nur ein landschaftlich schöner Katzensprung...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!