ABS, oder kein ABS in der K1, Zusatzintrumente

  • Hatten die Modelle unterschiedliche Rastenplatten für die rechte Seite, also mit und ohne Halter für den Modulator?
    Lag der Anschluss für das ABS Steuergerät bei Fahrzeugen ohne ABS mit unter Sitzbank, oder generell unterschiedliche Kabelbäume?
    Bei Modellen mit ABS gab es doch die Aufkleber an der Gabel, war der evtl. pauschal auch an nicht ABS Modellen?
    ABS Reset war oder ist doch in der linken Verkleidung.


    Zusatzinstrumente für Kühli und Tank waren Zusatz, oder? - Abbildung mit und ohne gefunden

    Hat jemand ein Bild wie das ausschaut wenn diese nicht eingebaut sind?

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_grz ()

  • Steffen, RealOEM kennst Du aber ;) ?


    • Rastenplatten werden nur mit 1 Teilenummer aufgeführt, dürften also unabhängig von ABS Ja oder Nein immer gleich sein
    • Steuergerät weiss ich nicht
    • Kleber sollte nur mit bestücktem ABS da sein
    • ABS Schalter ist in der linken Seitenverkleidung

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • RealOEM :confused:
    ;)



    Die Frage für mich ist, wurde hier ABS entfernt oder nicht?
    Aufkleber scheint ja da und Anschluss Steuergerät auch.


    abs.JPG


    Und nein eine VIN, oder andere bessere Bilder habe ich nicht.
    Ein funktionierender VIN Decoder wäre später hilfreich.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Ich würde wie Ralf davon ausgehen, dass das ABS ausgebaut wurde. Der Kabelbaum einer K1 ohne ABS hat keinen Stecker für ein ABS Steuergerät...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Es könnte aber auch ein Kabelbaum von einer mit ABS sein und ...eine Gabel mit Aufkleber, Kabelbaumschaden usw.
    Welches Baujahr hat die denn, die ersten 1988-1989 liefen fast alle ohne ABS , da es etwas später als
    Zubehör in den Serieneinbau ging. Da bekammen fast alle Auslieferungen diese Teil eingebaut, erst bei den ULTIMAs wurde wieder gespart,
    da wurden tätsächlich noch 25 ohne ABS verkauft.


    Gruß Stephan

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!