Bremsbeläge mit Kabel !?

  • Tach auch.


    Da wollte ich gestern eine kleine Runde drehen... und sehe eine Schraube im Hinterrad stecken. ;(
    Na ja, der Reifen ist sowieso uppe, also Rad ausgebaut, vorne gleich mit. Neue Reifen hatte ich von Ronald mitbekommen.
    Also Zack zum Reifenhändler umziehen lassen. Aber von wegen, eben drauf warten. Morgen Nachmittag.


    Dann hab ich mir die Bremsklötze angeschaut und gedacht, na ja, geht noch, aber wenn schon alles ab ist im Moment...
    Schnell bei de Tante vorbei, Fahrgestellnummer in den PC und für nen knappen hunni Beläge für vorne und hinten geholt.
    Wieder unters Mopped, linke Seite schwups eingebaut. Rechte Seite...is nen Kabel am Bremsklotz :confused: ( wie ich jetzt weiß, Verschleiß Anzeige)


    Bei de Tante telefoniert, kennen wa nich, hama nich.


    Beim freundlichen angerufen, jau können wir bestellen. Supi.
    Kosten?
    Mit Befestigung-Sets: 330 Ocken. :bekloppt:


    Jetzt bin ich erst mal platt.


    Gibt es günstigere Vorschläge?



    guat Goahn


    Michael

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Oder ohne Verschleissanzeige einbauen und rechtzeitig wexxeln.

    Bei meiner Karre brennt dann der Tannenbaum im Cockpit und schickt mich zum Bremsen-Service.


    Der Verschleißwarnkontakt ist nach meinem Verständnis lediglich eine Kontaktschleife, die irgendwann von der Bremsscheibe durchtrennt wird.
    Gibts da unterschliedliche Systeme?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!