Fragen zum Lenkkopflager

  • Hallo Allwissende in Sachen K.


    Bei mir steht der wechsel des Lenkkopflagers an und habe mir hier mal die Anleitung durchgelesen.


    Soweit, so gut. Nur verstehe ich nicht wirklich, was es mit dem Ring und der Markierungen auf sich hat.


    Dieser Schritt scheint aber sehr wichtig zu sein bei der Einstellungsarbeit des Lenkkopflagers.


    Ich habe es mir ein paar mal durchgelesen, aber blicke einfach nicht durch, da mir wohl das technische Verständnis dafür fehlt.


    Es ist ja so, das viele Wege nach Rom führen und was ich bei dem einen nicht verstehe, kann mir aber ein anderer nahe bringen.


    Meine Frage,: Kann mir jemand diesen Vorgang mit einfachen Worten für einen Laien erklären?


    Besten Dank schon mal im Voraus!


    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Hast du auch die richtige Anleitung für die 2V Modelle gelesen ?

    Auch wenn ich nicht Cengiz bin...


    Meinst Du die von FrankGL? Aus der werde ICH übrigens auch nicht so ganz 100%ig schlau. Aber vielleicht PN'e ich den Frank einfach mal an deswegen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!