Der blöde Kühlwasserschlauch der 75 RT

  • Da ich aus der Welt der 3/3 S entspringe, ist mir der weit abstehende Kühlwasserschlauch meiner DR-K (Behörde) optisch ein Dorn im Auge.
    Hat schon mal einer versucht den wieder in den Kurbelgehäusedeckel zurück zu bekommen ?


    Dann könnte ich auch den Reserve - Motorspoiler der S mal ran halten... 8):


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • ... und dem zugehörigen Kühler einer C oder S oder Basis. Der ist a) schmaler als der RT Kühler, und b) anders geneigt verbaut...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • das geht


    Standard rt-kühlerschlauch kann man durchs Loch würgen


    dafür brauchste ne Pulle flutschi, einen leistungsstarken heissluftföhn, 2 paar handschuhe in grösse 10 und 12, je einen flagg und einen dirk, vierhundertdreiundzwölfzig männerflüche und rohe gewalt.


    das Moped sollte angegurtet sein.


    optisch nicht sauber, da kein formschlauch, an mehreren Stellen "geknickt" der wollte sich zunächst der neuen Form nicht fügen.


    ist auch sehr knapp von der länge, geht unten nur gaaanz Grad eben über den stutzen.


    inzwischen hat sich das Gummi leidlich formmässig angepasst, sieht aber immer noch aus wie das was es ist: gorillawörk.


    unten ist immer noch dicht, aber ich muss jedes mal, wenn Jojo mit der ex-blau-bunten auftaucht, da unten hinschsuen, ob der noch drauf ist.



    nicht zur Nachahmung empfohlen.


    besser einen "formlosen" Standard kühlerschlauch in ausreichender Länge nehmen, kw-Deckel ausbauen. dann durchstecken, mit dem Föhn halbwegs in Form bringen, dann erst ablängen.



    oder direkt 4Zylinder fahren :rolling:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!