Servus.
Die Elfer ist wieder fast komplett zusammengebaut - Details später im Thread.
Warum lädt die LiMa, wenn der D+-Stecker ab ist, wenn auch nur nach einem beherzten Gasstoss?!?
Bei einer der ersten Fahrten funktionierte plötzlich die Batteriekontrolleuchte nicht mehr.
Das Voltmeter (Zubehör) zeigte auch Unterspannung, bis man richtig Drehzahl gab. (nein, nicht "nur" 2000 U/Min, sonder 4 oder 5 Tausend, vielleicht auch 6)
Bei der Kontrolle, entdeckte ich den losen Stecker vom D+-Anschluss, jetzt kommt die Ladespannung sofort wieder.
Eigentlich hatte ich gelernt, eine LiMa bekommt die Erregerspannung über die Batteriekontrollampe.
Und damit das noch mystischer wird - der Blick in den Schaltplan zeigt, die BKL geht gegen Masse.
Ääääh?!?
Danke für die kommenden (konstruktiven) Erklärungen.
Bleibt gesund,
LG,
fuxel