K75 Luftfiltermontage... bin ich zu doof dazu?

  • Der Wechsel des Luftfilters bei der K75 ist im HB kurz beschrieben, aber schwer gemacht. Das ist ja ein elendes Gefuddel, den Krams rauszukriegen.


    Rauskriegen ist ein Thema, aber den neuen reinkriegen? Die Klammer hinten links ist oberbes*sen. Wenn man die randrücken will, ist so eine Plastiknase am Filter massiv im Weg und verhindert, die Federklammer ganz anzulegen. Mal ganz abgesehen davon, daß das ganze für Mädels mit 2XS-Handschuhen vielleicht machbar ist, aber ich mit meinen 3XL-Pratzen?


    Bin ich zu doof dazu oder hab ich das was falsch verstanden?


    Martin

  • Das ist wie Horst schon sagt echt besch... mit dem Luftfiltertausch.
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen die hintere linke Klammer komplett rauszunehmen mit einer langen Spitzzange und sie wieder einzusetzen wenn der neue Luftfilter richtig sitzt. Das erleichtert die Montage und man muß deutlich weniger Fluchen :D

  • Jetzt antworte ich selber auf mein Posting:


    Der Spacko, der das vor mir gemacht hat, hat es geschafft, den Luftfilter VERKEHRTRUM reinzupfriemeln. TOP war oben, aber die Beschriftung nach vorne. Nach dem Motto: so war's drin, so muss das sein, hab ich das auch so gemacht. Als studierter ITler greift man ja nur in allergrößter Not zum Handbuch... die Schrift muss nach HINTEN. Damit war die Sache (mit Hilfe meiner Herzallerliebsten) in 3min drin.


    Martin

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!