Die?-xte: Seitenständer

  • Hallo zusammen, wie bereits mitgeteilt bin ich untergrosser, stolzer Besitzer einer K75s.
    Auch ich habe arge Probleme mit dem zu kurzen Seitenständer, der noch dazu
    selbständig einklappt. Wie muss man vorgehen, damit dieses Sch....teil draußen bleibt?
    Bergige Grüße
    Peter

  • Wie muss man vorgehen, damit dieses Sch....teil draußen bleibt?

    Das Mopped draufstellen.


    It's not a bug, it's a feature.


    Bestenfalls gibt es noch eine Hebelmechanik, die vom Kupplungshebel angesteuert wird. Das erfordert aber einen Umbau unter Verwendung weiterer Teile.


    Such mal unter "Seitenständer Einklapp Mechanismus" (notfalls auch unterschiedliche Schreibweisen versuchen).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Könntest du mal ein Foto machen von der Mechanik des Seitenständers,und mir senden du hast ja in deinem Profil die Konversation nicht freigegeben.


    Danke


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jo1966 ()

  • Ich habe zwar keine 75, aber ich würde im draufsitzen den Seitenstäder ausklappen und zwar bis zum Anschlag .
    Evtl. noch im sitzen etwas nach hinten ruckeln.
    So hab ich es bei der 100er gemacht. Ansonsten...kurze Beine, keine Kekse. :anbet2::thumbup:


    Meint der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • hallo


    bei meiner k 100 war so ein federzugmechanismus der ging mit der kupplung. heisst kupplung ziehen seitenstelze wurde eingeklappt.


    das ist bei dem schweren eisen gar nicht so verkehrt. grad wenn man gepäck dabeihat.



    hat man das bei den k75 weggelassen?


    wäre mir neu.


    der grösste müll ist die alte r80 oder r100 gs. da muss man den haxen ganz weit nach vorne strecken und die kuh dann auf die seitenstelze plumsen lassen. wer das erfunden hat???


    doof ist, dass die raste am sturzbügel angeschlagen ist, das ganze hängt also am sturzbügel.


    von wudö gibts da ne brauchbare umbaulösung.


    ich hab mir da die mechanik zu hilfe genommen weil ich keine lust hab mich aus der vollgeladenen maschine rauszupellen mit koffer und gepäckrolle. da steigst dann nimmer ab wie vom fahrrad weil an der packelage bleibst mit dem haxen hängen und plums.


    ein seilzug hab ich so an lenker und sturzbügel befestigt dass dieser die seitenstütze draussen hält während ich die maschin abkippe und mich dann aus meinem hocker rauspelle.


    ich mach gern mal fotos und stelle diese zur verfügung weil ich meine diese lösung ist grad für die r100r und r100gs genial.


    gruss


    dieter

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!