ABS Fehler

  • Hallo miteinander,


    das ABS spielt an der K1100LT verrückt.
    Heute versucht mit UDiag III zu löschen, nicht gelungen. Folgende Fehler wurden abgerufen; danach jeweils gelöscht. Zündung aus wieder an und erneut ausgelesen:
    7, 8, 9, 5 ,7, 9, 6, 7,
    7, 9, 7, 5, 6, 9, 5, 5,
    7, 8, 7, 8, 8, 5, 6, 6,
    8, 5, 7, 8, 5, 5, 9, danach erstmals abgebrochen.
    Zu Fehler 6 Relais im ABS-Block erneuert.
    Zu Fehler 5 Batterie neu, PC680, also genug Spannung und Ampere
    Warnlampen beide in Ordnung. Stecker vom ABS-Block gelöst; dann nur Warnlampe links an.
    Beim Anschalten immer Wechselblinken.
    Fehler 8 keine Ahnung; Sensoren richtig eingestellt.
    Wer hat noch einen Rat ?!?

  • Hatte auch wirre Fehlermeldungen am ABS2.
    Abhilfe: nach Auslesen Pin 2 direkt auf Masse Batterie- gelegt, laaaaange Reset gehalten.
    Warum weiß ich nicht, :confused: aber es lief erst an , wenn ich
    1.jeweils Knopf gedrückt und Zündung angemacht ( dann gehalten ) und dann wieder Zündung aus und Knopf losgelassen habe.
    Und 2. Danach nochmal: jetzt aber Zündung an, Knopf drücken ( halten ) und dann Knopf loslassen und Zündung aus.
    Nur das Eine oder das Andere allein funzte nicht.


    Warum das so war - keine Ahnung, aber hier gibts Leute mit Strom im Blut :D , vielleicht weiß da Einer was zu?


    Wenn ich danach , such wegen schwächelnder Batterie Probleme hatte:
    Langsam gefahren 3. Gang, eingelegt lassen, Zündung aus, Zündung an, dann auf unter Schrittgeschwindigkeit oder anhalten und ABS lief mit erneutem Anfahren (Motor natürlich beim Anhalte nicht aus!) wunderbar an...
    Den wahren Grund für die Sperenzchen habe ich noch nicht herausgefunden, aber erstmal läuft es und das jetzt seit einigen Wochen

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

  • Hallo Jürgen,


    da ist aus meiner Sicht einiges durcheinander bzw. unlogisch.


    So wird z. B. im ABS-Speicher immer nur ein Fehler abgelegt. Erst nach dem Löschen des bestehenden Fehlers kann erst der nächste Fehler abgelegt werden.


    Schick mir mal bitte deine Handynummer per Konversation.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Horst


    habe Deinen Tipp befolgt
    ABS-Knopf gedrückt, Zündung an, 5 Min gewartet, Zündung aus, ABS-Knopf gelöst
    anschließend
    Zündung an, ABS-Knopf gedrückt, 1 Min gewartet, ABS-Knopf gelöst, Zündung aus.


    Danach Zündung wieder an und Fehler gelöscht.


    Herzlichen Dank
    Jürgen

  • Moin Jürgen!


    Freut mich, dass es funktioniert hat!
    Jetzt muss ich nur noch die Ursache des Ganzen finden, auch wenn es vorerst in Ordnung scheint..

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!