Bremsleitung verlegen für Wüdo Lenker K 100 RS 16 V

  • Hallo
    Ich habe mir einen Wüdo Lenker gekauft und frage mich wie man denn die Bremsleitung und den Gaszug auf der rechten Seite anders verlegt so dass man mit der Länge hinkommt. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Grüsse
    Ulrich

  • geht gar nicht hab auch den wüdolenker auf meiner 16v gaszug geht noch aber kupplungsseil und bremsleitung sind zu kurz. lagen aber bei meinem von wüdo gekauftem set dabei :confused:
    inselgrüße heiko

  • Wüdo meint alle Züge und Leitungen passen wenn man sie richtig verlegt. Die sagen man muss die Bremsleitung hinter der Gabelbrücke hoch leiten. Jetzt liegt sie ja davor, also unter dem Scheinwerfer. Ich frage mich wie man das macht? Muss man da den Tank weg machen? Sonst kommt man da doch gar nicht ran, oder?

  • Hast du ABS ? Dann geht die LEitung vom Handbremszylinder als Schlauch bis oben auf den Kühler, links vom Rahmenrohr. Dort ist die Befestigung am Übergang zur Bremsleitung. Wenn man die Befestigung etwas löst und dreht, gewinnt man etwa 3cm. Auch kann man die Leitung etwas ziehen, nochmal 1cm...

  • Zitat von "hoechst"

    Auch kann man die Leitung etwas ziehen, nochmal 1cm...


    Jetzt verstehe ich endlich weshalb eine Stahlummantelte Leitung Stahl "Flex" heißen tut... :D

    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


    Dabei im FB seit dem 03.04.05

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!