Heftige Fehlozündungen nach diversen Arbeiten

  • N´Abend


    Habe mir ein Problem generiert:
    Nach dem Tausch der ESV gegen Tills, erneuern der Zündkabel (Kerzen waren gerade neu), Benzinfilter und Pumpe macht meine Kiste beim ersten Starten nur Mist:
    Unrunder Lauf nach beschwerlichem Anspringen und heftige Fehlzündungen mit etwas, was ich nur als Backfire im Luftfilter bezeichnen kann.


    Ich hatte sowas schon mal, als ich einmal den Tank abgenommen hatte. Damals war einfach ein Gaszug ausgehängt. Das habe ich kontrolliert, sieht gut aus. Was kann die Ursache sein?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße
    Christoph

  • Was für Zündkerzen, bzw. Zündkerzenstecker hast Du den montiert?


    Es gibt Zündkerzenstecker die brauchen die "Nubbsis" (SAE-Muttern auf dem Zündkerzengewinde),
    und Zündkerzen die haben im Original eben diese Nubbsis Nicht!

  • Sorry, an der R1100GS


    Habe nochmal genauer hingeschaut:
    Es war eben doch der falsch eingehängte oder teilausgehängte Gaszug am rechten Zylinder. Dadurch bekommt der Zylinder rechts kriegsentscheidend mehr Sprit als der linke, und das mag der Motor nicht


    Was stellt der sich so doof an! Aber nun läuft sie wieder wie Sahne.


    Danke Euch fürs Mitdenken!


    Viele Grüße
    Christoph

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!