Akku krank

  • Letzten Mittwoch beim ADAC Training bemerkt,dass die R immer widerwilliger ansprang. Anlasser drehte schwer. Es war sehr heiss an dem Tag. Freitags war ich dann nochmal unterwegs und bei Rückkehr vor der Garage war es nix mehr mit Anlassen. Spannung des Akkus 12,5 V, bem Anlassversuch runter auf 7V.
    Den Anlasser nehm ich mir auch vor, aber den Akku möchte ich zuerst wechseln. Einen dieser Forums Akkus mit allerdings "nur" 17AH statt der vorgesehenen 19AH ist im Bestand . Gibt es da Erfahrungen für Q-ühe?

  • Ich würde für die R-Serie eigentlich eher einen Akku mit mehr als 20Ah empfehlen. Gibt ja einen günstigen
    22Ah von KungLong zu kaufen. Den habe ich auch in der 1100GS drin und funktioniert sehr gut.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Schreib mal " Werner BB " an, dessen Akku's haben zwar nur 17 AH, funktionieren aber tatellos :)


    p.s. die brachte sogar meine 100er 2v LT nach 3 Jahren Standzeit beim ersten Druck auf den Knopf zum laufen (und "die" hat ne 28 AH Batterie drin) ;)

  • Mit "Forums Akku" meinte ich einen dieser Panasonic von Werner.
    Die Frage ist ja ob die 17AH bei der 1150er reichen. Im Gegensatz zur 1100 hat die ja nicht die Startprobleme iZm dem ABSII.

  • Die Kapazität der Batterie ist in diesem Fall eher zweitrangig. Viel wichtiger ist, wieviel Startstrom sie zu liefern in der Lage ist.
    Die Kapazität entscheidet nur über die Anzahl der möglichen Startversuche.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!