Zu lauter Auspuff

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da glaub ich ein Problem.
    Meine Kleine wird immer lauter und in Anbetracht des nahenden Tüv Termins wollte ich mal der Sache angehen.
    Alle drei Krümmerdichtungen sind i.O.
    Die Auspuffdichtung hab ich gewechselt (keine Veränderung)
    Ich habe mal ein Bild von hinten in den Auspuff gemacht (Übrigens einer mit Kat)
    Ist das Normal das die weiße Masse nicht fläch im Innenraum ist ?
    Leider konnte ich kein besseres Bild machenund nein ich möchte auf einen Kat bei meiner Kleinen nicht verzichten.
    Also sollter der Kat kaputt sein würde ich mir einen neuen/anderen besorgen.
    Hat einer von euch auch eine 75er mit Kat und wenn ja währe ich für ein Vergleichsbild sehr dankbar.


    Vielen Dank
    Und schönes ein WochenendeAuspuff Kat.jpg

  • Sorry, wenn ich dir nicht direkt helfen kann. Aber bist du sicher, das ein Foto von einem Auspuff hilft, wenn die Frage lautet, warum deine K-leine lauter geworden ist?


    Schreib doch mal, woher der Krach kommt und beschreib ihn mal.


    Gruß Rainer

  • Ich hatte das gleiche Problem an meiner K100. Da haben sich innen die Prallbleche und Siebe in Wohlgefallen aufgelöst. Da hilft nur Ersatz. ;(


    Es sei denn man kann selbst WIG-schweißen und ist leidensfähig, da der Ruß ein vernünftiges Arbeiten sehr erschwert. Dafür muss der Schalldämpfer natürlich aufgeschnitten werden.
    Die Arbeit würde ich mir heute nicht mehr antun.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Die Töpfe für die 75er - überhaupt die mit Kat - bekommst für einen schmalen Taler in der Bucht . Die mit Kat will sowieso keiner haben weil dann nochmals ca. 7 Pferde weniger als ohne hast . Kannst aber auch mal Opa Werner anfunken , der hatte vor kurzem noch einen nutzlos rumliegen den er für ein paar bunte Scheine abgeben möchte .


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Die heutige Fahrt war mal wieder schön,
    nur in einer Ortschaft möchte ich nicht mehr so gern das Gas voll aufreißen.
    Früher hätte ich irgendwas von geilen Sound gesagt aber heute bin ich weiser (und Lärmempfindlicher)
    Zuhaus hab ich dann einen Lappen in den Auspuff gestopft der beim Start sofort geflogen ist.
    Also mit der Hand festgehalten und siehe da alle ist dicht und der "tolle Sound" ist weg.
    Mir wurde hier schon ein Puff mit Kat angeboten, mal schauen was der kosten soll
    und dann wird meiner noch vor dem Tüv gewechselt.


    Vielen Dank an Alle


    Bis dann
    Hans-Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Peter () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbessert

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!