Hilfe möglich?: Benzinpumpe R1200RT BJ2007 auf Tour verreckt

  • Hallo BMW-Freunde,


    mein Bruder ist mit Freunden auf einer Wochenendtour in die Eifel und einem der Fahrer ist wohl die o.g. Benzinpumpe verreckt. Sie stehen jetzt in der Nähe der Hohen Acht und sind ca. 10km vom Tagesziel entfernt.
    Gibt es jemanden in der Nähe der so ein Teil zur Verfügung stellen könnte?

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Hat sich erledigt. Der Kollege will jetzt doch per ADAC nach Hause ....
    Danke an alle die sich schon Gedanken gemacht haben.
    Gruß Stefan

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Pumpeneinheit / Pumpe und die Werkzeuge hätte ich da,was fehlt ist leider der große Dichtring für die Pumpeneinheit.


    Aber der Ein- und Ausbau ist mit großem Aufwand verbunden und es wird Spezialwerkzeug benötigt.


    Meistens ist aber nicht die Pumpe defekt, sondern die Elekronikbox die auf der Pumperneinheit sitzt.

  • Pumpeneinheit / Pumpe und die Werkzeuge hätte ich da,was fehlt ist leider der große Dichtring für die Pumpeneinheit.


    Aber der Ein- und Ausbau ist mit großem Aufwand verbunden und es wird Spezialwerkzeug benötigt.


    Meistens ist aber nicht die Pumpe defekt, sondern die Elekronikbox die auf der Pumperneinheit sitzt.

    Danke Michael, aber Kollege ist gut mit dem ADAC heim gekommen und kann jetzt in aller Ruhe die Reparatur machen lassen. Er schraubt nicht selber.

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!